Präsentiert von:

Ergebnis 2:3 (0:2)
Anpfiff: Mi - 22.05. 19:30 Liga: Spieltag: 1. Spieltag

Live-Ticker geschlossen

Getickert von: Dennis Kormanjos

Nachbericht Elferschießen: 1:0 Alawie, Hacke scheitert an Kuhfeld, 2:0 Klowat, Colak scheitert an Kuhfeld, 3:0 Böhning, 3:1 Metidji (Chip in die Mitte), 4:1 Muszong. Schluss! Ob das Ergebnis des Elfmeterschießens am Ende aber überhaupt irgendwas zu bedeuten hat, ist mehr als fraglich!
Nachbericht "Ihr wart besser", besingen die Bremen-Fans ihre Mannschaft. Doch am Ende feiert Altona den Sieg!
Nachbericht Jetzt findet noch das obligatorische Elfmeterschießen statt - für den Fall der Punkt- und Torgleichheit
96'
Abpfiff
95'
Colak kloppt den Ball nochmal raus. Das war's!!!
93'
Grubba packt nochmal sicher zu... Gleich müsste Schluss sein...
90'
Mannschaft: Altona 93 Ausgewechselt: Onur Saglam Eingewechselt: Ahmet Colak
90'
1739 Zuschauer im Panzenberg-Stadion!
87'
Mannschaft: Bremer SV Ausgewechselt: Nikky Goguadze Eingewechselt: Maxwell Appiah
86'
Mannschaft: Altona 93 Ausgewechselt: Alexander Vojtenko Eingewechselt: Pablo Kunter
83'
Mannschaft: Altona 93 Spieler: Luis Hacker
Gelbe Karte für Luis Hacker (Altona 93).
81'
Mannschaft: Bremer SV Ausgewechselt: Malte Tietze Eingewechselt: Tim Klowat
79'
Mannschaft: Altona 93 Spieler: Marco Schultz
Tor für Altona 93 durch Marco Schultz auf Vorlage von Onur Saglam. Neuer Spielstand 2:3.
Cool, cooler, Schultz!! Trotz langer Unterbrechung lässt sich der "Capitano" überhaupt nicht beirren und verwandelt den von Saglam rausgeholten Strafstoß staubtrocken ins linke untere Toreck! BSV-Torsteher Kuhfeld war auf dem Weg in die andere Ecke...
78'
Mannschaft: Bremer SV Spieler: Dallas Aminzadeh
Gelbe Karte für Dallas Aminzadeh (Bremer SV).
78'
Elfmeter für Altona!!! Metidji mit einem überragenden Chip-Pass für den einlaufenden Saglam, der zum Kopfball kommt, dabei aber auch einen Tritt von Aminzadeh ab.
75'
Mannschaft: Bremer SV Ausgewechselt: Alexander Arnhold Eingewechselt: Moussa Alawie
73'
Lück zieht von der rechten Außenbahn nach innen und schließt - unter Bedrängnis von Asani - aus 19 Metern mit links ab. Knapp am rechten Pfosten vorbei.
69'
Schuss Lück aus 18 Metern - Grubba sicher.
68'
Mannschaft: Bremer SV Spieler: Vafing Jabateh
Gelbe Karte für Vafing Jabateh (Bremer SV).
66'
Nun ist es Böhning, der aus der Distanz einfach mal draufhält - drüber. Altona gerät jetzt unter Dauerbeschuss...
64'
Mannschaft: Bremer SV Spieler: Alexander Arnhold
Tor für Bremer SV durch Alexander Arnhold. Neuer Spielstand 2:2.
Der Ausgleich! Ausgerechnet der bis dato herausragende Atug schlägt nach einer scharfen Linksflanke über den Ball und ermöglicht dem freistehenden Arnhold, das Leder am ersten Pfosten irgendwie über die Linie zu drücken! Jetzt schwimmt der AFC...
62'
Über Umwege findet eine Ecke den Weg zu Goguadze. Dessen Schuss landet aber in den Baumkronen noch hinter dem Fangzaun...
58'
Mannschaft: Altona 93 Spieler: Seyhmus Atug
Gelbe Karte für Seyhmus Atug (Altona 93).
56'
Der Bremer SV macht nun richtig Dampf. Jabateh vernascht erst Asani, wird dann aber gerade noch von diesem geblockt. Es wird hektischer...
46'
Mannschaft: Bremer SV Spieler: Vafing Jabateh
Tor für Bremer SV durch Vafing Jabateh auf Vorlage von Nikky Goguadze. Neuer Spielstand 1:2.
Ganz bitterer Auftakt für den AFC! Mit den Köpfen offenbar noch in der Halbzeit, werden die "Berkan-Bengel" gleich eiskalt erwischt: Langer Ball Krogemann, Goguadze legt freistehend von halbrechts nochmal quer, Jabateh schiebt ein!
46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte
45'
Halbzeit
Halbzeit
42'
Mannschaft: Bremer SV Spieler: Finn Zeugner
Gelbe Karte für Finn Zeugner (Bremer SV).
42'
Mannschaft: Altona 93 Spieler: Niklas Siebert
Gelbe Karte für Niklas Siebert (Altona 93).
39'
Auf der anderen Seite ist es abermals ein ruhender Ball von Tietze, diesmal ein Freistoß, der für Gefahr sorgt. Goguadze kommt in der Mitte mit dem Kopf ran - haarscharf links neben den Pfosten.
38'
Was für ein Ding von Saglam! Erst erobert er auf Höhe der Mittellinie mit starkem Gegenpressing den Ball, dann nimmt er von dort Maß und sieht, dass BSV-Fänger Kuhfeld weit vor seinem Gehäuse postiert ist. Der Keeper eilt zurück und kann den Einschlag gerade noch so verhindern.
37'
Erneut ist es "Turban-Atug", der einen Fehler von Yilmaz, der unsicher wirkt, ausbügelt...
33'
Der Bremer SV macht weiter das Spiel, der Gast führt aber. Diesmal versucht Böhning sein Glück aus der Distanz - nicht weit am rechten Pfosten vorbei.
24'
Unterdessen muss Verteidiger Atug mit einer klaffenden Platzwunde an der linken Schläfe behandelt werden und kommt mit Turban zurück aufs Feld...
20'
Mannschaft: Altona 93 Spieler: Marco Schultz
Tor für Altona 93 durch Marco Schultz auf Vorlage von Alexander Vojtenko. Neuer Spielstand 0:2.
Das nennt man wohl pure Kaltschnäuzigkeit! Vojtenko kommt direkt am gegnerischen Strafraum zu Fall und holt einen Freistoß in sehr aussichtsreicher Position heraus. Diesen legt sich "Captain" Schultz, der von Algan auch als Schütze gefordert wird, zurecht. Er läuft an und drischt das Leder aus 18 Metern halblinker Position wuchtig ins linke Eck! Was für ein Strahl, was für ein Auftakt!
17'
Soeben eingetroffen im Stadion: Ailton! Die Werder-Legende nimmt den eigens reservierten Platz auf der Tribüne mit einer lautstarken Anfeuerung für den Bremer SV und unter tosendem Jubel der Anhänger ein.
13'
Mannschaft: Altona 93 Spieler: Hischem Metidji
Tor für Altona 93 durch Hischem Metidji auf Vorlage von Onur Saglam. Neuer Spielstand 0:1.
Mit der ersten Möglichkeit schlägt Altona eiskalt zu! Schultz bedient aus dem linken Halbfeld Saglam, der den startenden Metidji freispielt. Dieser bleibt ganz cool und vollendet im Eins-gegen-Eins mit der linken Fußspitze!
11'
Erneut führt ein Fehlpass im Aufbau des AFC zu einer guten Chance der Hausherren: Famoses Solo von Lück, Atug rettet in höchster Not.
9'
Grubba glänzend! Wieder leitet eine Tietze-Ecke die nächste Situation ein. Erst klärt Yilmaz per Kopf - aber die Aktion bleibt heiß. Über Jabateh und Aminzadeh kommt die Kugel zu Muszong, dessen 20-Meter-Schuss vom AFC-Schlussmann bärenstark aus dem rechten unteren Eck gekratzt wird.
2'
Bremen legt mächtig los. Ein Yilmaz-Lapsus führt zu einer Ecke, die Tietze von links reinbringt und auf den zweiten Pfosten durchrutscht. Dort lauert Jabateh, drückt ab, verzieht aber deutlich.
1'
Anpfiff
Vorbericht Die Mannschaften haben den Platz betreten. In wenigen Momenten ertönt der Anpfiff...
Vorbericht Unter den Zuschauern weilt auch Paloma-Coach Steffen Harms, der mit seinen Uhlenhorstern den zweiten Tabellenplatz in der Landesliga Hammonia hinter dem HSV III belegte und auf einen Aufstieg des AFC hofft. Dann nämlich würde Paloma auch noch den direkten Aufstieg in die Oberliga schaffen. Ansonsten müsste man eine Relegation mit Hin- und Rückspiel gegen den Hansa-Zweiten, aktuell Hamm United, bestreiten.
Vorbericht Das Stadion füllt sich, die Mannschaften machen sich intensiv warm , die Start-Formationen beider Teams sind raus - und jetzt unter dem Reiter "Aufstellungen" einsehbar...
Vorbericht In diesen Augenblicken betreten die Akteure des AFC das Geläuf im Stadion am Panzenberg.
Vorbericht Die Banner der Hausherren-Anhänger sind eine Stunde vor Spielbeginn bereits in Position gebracht...
Vorbericht Die Gerüchteküche brodelt: Beim AFC bahnt sich mit großer Wahrscheinlichkeit der Ausfall von Führungsspieler William Wachowski an, der krankheitsbedingt wohl passen muss. Das wäre ein herber Verlust für Altona!
Vorbericht Am Samstag ist der Bremer SV schon wieder gefordert. Im Pokalfinale gegen Oberneuland...
Vorbericht In der laufenden Saison hat der BSV nur am letzten Spieltag gegen Bremen III mit 0:1 verloren. Ansonsten - bis auf ein 0:0 gegen den TuS Schwachhausen am 24.11.18 - alle Partien gewonnen.
Vorbericht Der AFC muss vor allem auf Marcel Lück achten. Der Bremer Stürmer ist mit 25 Treffern in 27 Spielen der sicherste Schütze seiner Mannschaft. Aber auch Vafing Jabateh ist mit 20 Toren brandgefährlich.
Vorbericht Der Altonaer Mannschaftsbus ist am Stadion eingetroffen...
mehr Anzeigen