Ergebnis 1:1 (0:1)
Anpfiff: So - 24.02. 13:30 Liga: 2. Bundesliga Spieltag: 23. Spieltag

Live-Ticker geschlossen

In Zusammenarbeit mit sport.de - News, Daten und mehr zur Bundesliga.

90'
Fazit:
Der 1. FC Magdeburg und der SC Paderborn trennen sich in einem unattraktiven Spiel mit einem 1:1-Unentschieden. Über weite Phasen der Begegnung fand die Partie im Mittelfeld statt. Beide Mannschaften hatten Probleme, Chancen zu kreieren und kamen nur selten gefährlich vor dem gegnerischen Kasten. Ein Traumtor vom Paderborner Innenverteidiger Uwe Hünemeier sorgte in der zweiten Hälfte dafür, dass der SCP hier heute nicht mit null Punkten nachhause fahren muss.
90'
Spielende
90'
Beide Mannschaften nehmen Zeit von der Uhr und scheinen mit dem Remis zufrieden zu sein.
90'
Einwechslung bei SC Paderborn 07 -> Christopher Antwi-Adjei
90'
Auswechslung bei SC Paderborn 07 -> Kai Pröger
90'
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg -> Steven Lewerenz
90'
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg -> Felix Lohkemper
90'
Es gibt noch 120 Sekunden oben drauf! Gelingt einer Mannschaft noch den Lucky Punch? Aktuell sieht es nicht so aus.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
89'
Gelbe Karte für Jan Kirchhoff (1. FC Magdeburg)
Der Innenverteidiger unterbindet eine Kontermöglichkeit der Gäste mit einer Grätsche an Bernard Tekpetey auf Höhe der Mittellinie. Klare Karte.
86'
Nach einem langen Ball kommt Marcel Costly im Strafraum an die Kugel und behauptet sich gegen seinen Gegenspieler. Aus zehn Metern Entfernung zum Tor versucht Costly den Ball von der linken Seite in die Mitte zu bringen, wo Felix Lohkemper am linken Pfosten steht. Der U19-Europameister von 2014 verpasst allerdings das Leder und rauscht vorbei.
85'
20201 Fans sind heute im Stadion. Davon sind ungefähr 300 Anhänger aus Paderborn angereist.
82'
Offensivfoul von Sven Michel. Der Stürmer springt bei einem Kopfball-Versuch im Fünfmeterraum in Keeper Giorgi Loria hinein. Der Schlussmann kommt böse auf dem Untergrund auf, kann aber weitermachen.
80'
Die letzten zehn Minuten sind angebrochen. Beide Zweitligisten haben in den letzten Minuten offensiv gewechselt und wollen den Sieg. Aber, ähnlich wie in Durchgang eins, es fehlen die Möglichkeiten. Passiert hier noch was?
77'
Der SCP bringt mit Gueye noch einen Stürmer! Jetzt wird es interessant.
77'
Einwechslung bei SC Paderborn 07 -> Babacar Gueye
77'
Auswechslung bei SC Paderborn 07 -> Sebastian Vasiliadis
75'
Die Magdeburger wechseln nun auch nochmal in der Offensive.
75'
Gelbe Karte für Klaus Gjasula (SC Paderborn 07)
Taktisches Foul im Mittelfeld. Für ihn ist es die 10. Gelbe Karte in dieser Saison.
74'
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg -> Marcel Costly
74'
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg -> Philip Türpitz
72'
Paderborn drückt jetzt extrem und wirft alles nach vorne! Können die Westdeutschen das Spiel drehen?
70'
Tooor für SC Paderborn 07, 1:1 durch Uwe Hünemeier
Was ein Ding - und das aus dem Nichts! Sebastian Vasiliadis sieht, dass Hünemeier am rechten Strafraumrand blank steht und schlägt die Kugel deshalb halbhoch durch den Sechszehner auf den Innenverteidiger. Der Deutsche zögert nicht lange und schließt per Volley aus 15 Metern sensationell ab! Der Ball klatscht in den rechten Winkel und damit ist alles wieder offen.
70'
Die Wechsel und die beiden Verwarnungen störten zuletzt den Spielfluss. Beide Mannschaften tun sich gerade schwer im Spielaufbau und schieben sich das Leder im Mittelfeld hinterher.
68'
Der erste Wechsel auf Seiten der Paderborner, die jetzt ein wenig offensiver spielen wird.
68'
Einwechslung bei SC Paderborn 07 -> Klaus Gjasula
68'
Auswechslung bei SC Paderborn 07 -> Ben Zolinski
65'
Nach der großen Chance von Michel kam vom SCP in den letzten Minuten offensiv nichts mehr. Da muss viel mehr kommen, wenn man hier noch einen Punkt mitnehmen möchte.
62'
Perthel, der gerade erst verwarnt worden ist, geht vom Platz.
62'
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg -> Michel Niemeyer
62'
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg -> Timo Perthel
61'
Gelbe Karte für Sebastian Schonlau (SC Paderborn 07)
Die nächste Verwarnung, diesmal auf der anderen Seite. Schonlau begeht ein taktisches Foul und das ist auch gleichzeitig seine 5. Gelbe Karte.
59'
Gelbe Karte für Timo Perthel (1. FC Magdeburg)
Der Mittelfeldspieler rauscht im Mittelfeld in Mohamed Dräger herein und trifft ihn am Gelenk. Richtige Entscheidung!
56'
Großchance! Fast das 1:1 für den SC Paderborn. Erstmalig finden die Ostwestfalen eine Lücke auf der linken Außenbahn. Ritter nimmt Fahrt auf und zieht in die Mitte. Dort sieht der Deutsche den freistehenden Michel, der aus fünf Metern links am Tor vorbeischießt. Den muss man als Angreifer schon mal machen...
54'
Magdeburg verwaltet derweil das 1:0 und geht offensiv kein großes Risiko mehr ein.
52'
Die Paderborner spielen ideenlos und verlieren häufig im letzten Drittel aufgrund von Ungenauigkeiten im Passspiel den Ball.
49'
Die Blau-Weißen drücken: Türpitz zieht von der linken Außenbahn ins Zentrum und entscheidet sich für einen Schuss aus 20 Metern. Sein Versuch geht zwei Meter rechts am Kasten vorbei.
47'
Magdeburg kommt gut aus der Pause! Nach einer Ecke von Türpitz rauscht Zingerle am Ball vorbei und am zweiten Pfosten köpft Müller relativ freistehend einen Meter am Kasten vorbei.
46'
Es gibt keine personellen Wechsel, es geht weiter!
46'
Zweite Hälfte
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Mit einer 1:0-Führung geht der FC Magdeburg im Heimspiel gegen den SC Paderborn in die Pause. In einer chancenarmen Begegnung sah es in den ersten Minuten so aus, als würden die Gäste größeres Potenzial auf den Führungstreffer haben. Aber wie es dann im Fußball mal so ist, fallen Tore auch mal aus dem Nichts. Daraufhin entwickelte sich eine spannende und offensivgeprägte Partie, in der jedoch noch die großen Möglichkeiten fehlen.
45'
Halbzeit
Ende 1. Halbzeit
45'
Es gibt eine Minute oben drauf.
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
42'
Freche Ecke der Paderborner! Marlon Ritter schießt eine Ecke von der rechten Seite mit dem linken Fuß direkt auf das Tor, doch Keeper Loria passt auf und pariert.
40'
Ein unnötiges Foul von Sven Michel im Mittelfeld kurz vor der Mittellinie. Der Deutsche kommt nicht an den Ball und checkt Dennis Erdmann mit dem Oberkörper weg. Das Spielgerät war schon lange nicht mehr in der Nähe des Tatortes. Die gelbe Karte hätte man hier gut und gerne zücken können.
39'
Die Gäste aus Nordrhein-Westfalen tun sich gerade sehr schwer und können sich nicht befreien. Der FCM ackert und will unbedingt das 2:0 erzielen. Das ist gerade eine schwere Phase für den SCP, der schnell wieder in die Spur kommen sollte.
36'
Die Ostdeutschen setzen sich jetzt richtig fest am Sechszehner der Paderborner und drücken auf das 2:0. Zum Abschluss kommen sie aber bislang nicht.
34'
Die treusten Anhänger der Gastgeber wandern hinterm Tor von Loria durch die Kurve. Hin und her, rauf und runter.
32'
Der SC Paderborn hat mehr Ballbesitz (59%), die Magdeburger gewinnen mehr Zweikämpfe (56&).
30'
Halbe Stunde vorbei. Preisingers Tor war der erste Schuss auf das Gehäuse des SC Paderborns und veränderte damit auch ein wenig das Spiel. Die Gäste aus Ost-Westfalen waren bis dahin der Taktgeber, gerieten nach dem Rückstand allerdings aus dem Takt. Mittlerweile ist es ein offenes Spiel - ohne große Tormöglichkeiten.
28'
Bernard Tekpetey geht im Strafraum zu Fall! Der Stürmer legt sich den Ball im Strafraum der Magdeburger zu weit vor und wird von beiden Seiten bedrängt. Tobias Müller und Dennis Erdmann berühren ihn zwar leicht am Knie, allerdings reicht das nie und nimmer für einen Strafstoß. Das sieht auch der Schiedsrichter so.
25'
Ein missglückter Abschluss von Ritter. Der Offensiv-Mann wird auf der halbrechten Position von Zolinski freigespielt und versucht aus 25 Metern den Volley-Schuss. Die Betonung liegt hier allerdings auf "versuchen": Der Abschluss geht zehn Meter über den Kasten.
23'
Das Spiel fängt an Spaß zu machen! Beide Mannschaften bemühen sich im Spiel nach vorne und spielen immer wieder über ihre schnellen Außenstürmer. Es geht hier hin und her - allerdings ohne nennenswerten Ertrag.
20'
Wagen wir einen Blick auf die Blitztabelle: Bliebe es bei diesem Stand, hätten die Magdeburger 24 Punkte und damit fünf Zähler Vorsprung auf den FC Ingolstadt, der auf dem Relegationsplatz steht.
17'
Magdeburg kommt in Fahrt! Loria schlägt die Kugel nach vorne, Felix Lohkemper kommt an den Ball und zieht mit hoher Geschwindigkeit in den Strafraum. Im Zentrum sieht der Außenspieler Türpitz, der auf Höhe des Elfmeterpunktes steht. Die flache Hereingabe klärt jedoch Collins - Ecke von links, ohne Gefahr.
15'
Der Rückstand ist ziemlich ärgerlich für die Ost-Westfalen, die besser in die Partie gekommen sind und auch die erste Torchance markiert haben.
13'
Tooor für 1. FC Magdeburg, 1:0 durch Rico Preißinger
Die erste Chance, der erste Abschluss und er sitzt! Auf der linken Seite unterläuft einem Spieler des SCP ein Ballverlust gegen Philip Türpitz, der daraufhin ein wenig in die Mitte zieht und - den im Zentrum freistehenden - Rico Preißinger sieht. Der Angreifer fackelt nicht lange und schießt aus 20 Metern flach mit dem linken Fuß ins lange Eck.
10'
Die Paderborner glänzen derweil mit tollen Ballstafetten im Mittelfeld. Das erinnert da teilweise schon an der Spielweise von Pep Guardiola, Trainer von Manchester City - dem "Tiki-Taka".
8'
Kai Pröger liegt nach einem Zusammenprall im Mittelfeld auf dem Boden und wird am linken Knöchel behandelt. Für ihn geht es nach einer kurzen Pause gleich weiter.
5'
Da ist die erste Chance. Nach einem langen Ball von Tekpetey auf der linken Seite kommt Michel noch vor FCM-Keeper Loria an den Ball und versucht ihn an der linken Strafraumkante zu umrunden. Loria kann das Leder weggrätschen, spielt das Spielgerät aber in die Füße von Ritter, dessen Schuss aus 20 Metern aber deutlich über den Kasten geht.
4'
In den ersten vier Minuten haben die Ostwestfalen mehr den Ball und auch mehr vom Spiel. Allerdings trauten sich weder die Gäste, noch die Gastgeber in den gegnerischen Strafraum.
2'
Gänsehaut-Atmosphäre! Die Anhänger der Magdeburger singen lautstark "Wir wollen Blau-Weiß siegen sehen". Das scheppert da ordentlich in der Arena.
1'
Alexander Sather ist der heutige Schiedsrichter und hat das Spiel freigegeben - ab geht's!
1'
Spielbeginn
0'
Zwei Änderungen gibt es auf Seiten der Gäste: Für Strohdiek und Klement sind Hünemeier und Ritter in der Startelf.
0'
Magdeburgs Trainer Michael Oenning stellt die gleichen Spieler auf, die auch schon in Bielefeld auf den Rasen stand. Im Auswärtsspiel an der Ostalb gewann der FCM mit 3:1.
0'
Dass die Gastgeber aktuell sehr gut drauf sind, weiß Paderborns Coach Steffen Baumgart. Er sagte vor dem Spiel: "Wir wollen weiter erfolgreich bleiben! Magdeburg zählt zu den besten Mannschaften der Rückrunde aktuell, es wird nicht einfach für uns werden."
0'
In der Rückrunde holten die Blau-Weißen aus Magdeburg bisher zehn von möglichen 15 Punkten und stehen damit auf Rang sechs der Rückrundentabelle. Interessant: Die Gäste aus Paderborn sind noch besser in Form und stehen mit zwölf Punkten in der Rückserie auf der Spitzenreiter-Position.
0'
Über die Wichtigkeit des Spiels weiß auch Michael Oenning, Trainer der Gastgeber, Bescheid. "Ich bin niemand, der gerne in den Rückspiegel guckt. Wir waren nun erfolgreich, weil wir eine gute Grundlage haben. Wir machen eine ehrliche Arbeit und wollen gegen Paderborn gewinnen", erklärte er.
0'
Die eine oder andere Leser wird sich nun fragen, warum diese Begegnung als "interessant" tituliert wird. Ganz einfach: In der MDCC-Arena treffen zwei Mannschaften, deren Ausgangslage nicht anders sein könnte, aufeinander. Die Gäste aus Paderborn haben realistische Chancen im Rennen um den Aufstieg und stehen mit 37 Punkten auf Rang sieben in der Tabelle. Die Magdeburger stecken tief im Abstiegskampf und haben nur zwei Punkte Abstand auf den Relegationsplatz. Für beide geht es heute um einiges!
0'
Hallo und damit ein herzliches Willkommen am Sonntagmittag zu einem interessanten Spiel in der 2. Bundesliga. Der 1. FC Magdeburg trifft im Heimspiel auf den SC Paderborn.
mehr Anzeigen