Ergebnis 0:1 (0:1)
Anpfiff: Fr - 18.03. 19:00 Liga: 3. Liga Spieltag: 31. Spieltag

Live-Ticker geschlossen

In Zusammenarbeit mit sport.de - News, Daten und mehr zur Bundesliga.

90'
Fazit:
Köln rettet sich gegen Würzburg ein 1:0 über die Zeit. In einer zweiten Hälfte, die ebenso packend wie die Erste war, konnten die Würzburger keine ihrer vielen Gelegenheiten nutzen, um hier den Ausgleich zu erzielen. Die Unterfranken hatten einfach nicht das nötige Spielglück und zusätzlich noch Pech in den Schiedsrichter-Entscheidungen. Auf der einen Seite war der Gegentreffer regelwidrig und ein eigens erzielter Treffer wurde zurückgenommen, obwohl es mutmaßlich keine Abseitsposition von Perdedaj war. Demnach können sich die Würzburger nicht für eine mutige Partie belohnen und gehen heute Abend leer aus. Mit den drei Punkten kann sich Köln wahrscheinlich endgültig vom Abstiegskampf verabschieden und kann entspannt in die Länderspielpause gehen. Nach dem spielfreien Wochenende geht es für die Domstädter Zuhause gegen Borussia Dortmund II. Für Würzburg geht es nächstes Wochenende zum Länderpokal und am nächsten Spieltag gegen Türkgücü München, sollte dieses Spiel stattfinden. Das wars vom Freitagabendspiel der 3. Liga. Einen schönen Abend und bleibt gesund!
90'
Spielende
90'
Gelbe Karte für Tobias Kraulich (Würzburger Kickers)
Für einen zu harten Körperlichen Einsatz sieh Kraulich auch noch Gelb. Auch er ist für die nächste Partie gesperrt.
90'
Kopacz hat nochmal die Möglichkeit. Nach einem hohen Ball von Waidner taucht der Mittelfeldakteur auf der linken Seite im Sechzehner auf und kann aus zehn Metern unbedrängt abschließen. Mit links zieht er volley ab, verfehlt den linken Pfosten aber um einen Meter.
90'
Fünf Minuten lässt Schiedsrichter Tobias Schultes nachspielen und gibt den Hausherren noch die Chance auf den Ausgleich. Geht hier nochmal was für die Kickers, verdient wäre es bestimmt.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90'
Stefaniak versucht es wieder direkt, diesmal jedoch ungefährlich. Der Ball geht deutlich über das den Kasten von Nicolas.
89'
Jetzt bekommen die Würzburger nochmal einen Standard. Am linken Strafraumeck bekommen sie einen Freistoß zugesprochen.
87'
Beide Stürmer sind vom Platz gegangen und zwei Verteidiger gekommen bei den Kölnern. Mit allen Mitteln verteidigen sie ihr Tor.
87'
Einwechslung bei Viktoria Köln: Alexander Höck
87'
Auswechslung bei Viktoria Köln: Seok-ju Hong
85'
Nach einem weiten Ball stürmt Nicolas raus und rauscht mit Sané und Fritz zusammen. Der Torwart bleibt kurz benommen liegen, kann jedoch weitermachen.
84'
Die Viktoria nehmen einen Stürmer raus und bringen einen Innenverteidiger. Was das bedeutet dürfte klar sein. Die Kölner mauern jetzt und wollen die drei Punkte um jeden Preis.
83'
Einwechslung bei Viktoria Köln: Maximilian Rossmann
83'
Auswechslung bei Viktoria Köln: David Philipp
82'
Den Wiederholungsfreistoß bringt Stefaniak genauso stark rein und findet Pourie. Der ist acht Meter vor dem Tor eigentlich völlig frei, kann die Kugel aber nicht aufs Tor bringen. Diese Gelegenheiten musst du einfach nutzen.
81'
Einen scharfen Freistoß von der rechten Seite bringt Stefaniak rein und Sané kann sich durchsetzen und schädelt die Kugel aus vier Metern ins Netz. Aber schon wieder hat der Unparteiische die Situation unterbunden, weil ihm zuvor zu viel Unruhe im Sechzehner war.
80'
Es beginnen die letzten zehn Spielminuten und hier ist noch alles drin. Schafft Würzburg noch den Ausgleich oder bekommt Köln die Chance auf die Entscheidung?
77'
Der eingewechselte Marvin Stefaniak legt sich direkt den Ball zum Freistoß hin und bringt ihn perfekt über die Mauer ins rechte Eck. Aber Nicolas ist da, macht sich ganz lang und klärt die Kugel zum Eckball. Der Kölner Schlussmann hält hier die Führung fest.
76'
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Marvin Stefaniak
76'
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Fanol Perdedaj
76'
Vielleicht durch einen Freistoß. Rund 25 Meter vor dem Tor aus zentraler Position bekommen die Unterfranken die Gelegenheit direkt abzuziehen.
75'
Die Würzburger werfen jetzt alles rein und suchen jeden Weg in die Offensive. Bisher kann Viktoria das wegverteidigen. Ob sie das die restlichen 15 Minuten noch so durchhalten ist die andere Frage.
72'
Gelbe Karte für Fanol Perdedaj (Würzburger Kickers)
Perdedaj geht mit einer Grätsche im Mittelfeld hart gegen Sontheimer in den Zweikampf. Der Kölner muss kurz behandelt werden und Perdedaj sieht für dieses Foul Gelb.
72'
Ralf Santelli versucht hier nochmal mit einem neuen Spieler Impulse nach vorne zu setzen. Viele Spieler hat er nicht zur Auswahl und bringt Hausjell für Herrmann ins Spiel.
71'
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Marco Hausjell
71'
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Robert Herrmann
69'
Und Klefisch mal mit einem Abschluss. Umringt von vier Würzburgern findet Klefisch 20 Metern vor dem Tor keine Anspielstation. Stattdessen hält er aus leicht rechter Position einfach mal drauf. Sein strammer Rechtsschuss geht nur knapp am rechten Pfosten vorbei.
68'
Die Kölner bekommen einen Freistoß aus aussichtsreicher Position. 23 Meter vor dem Tor aus leicht linker Position legt sich Risse den Ball zurecht. Sein Schussversuch geht aber gut zwei Meter über den Kasten.
67'
Viktoria sucht jetzt die Bälle nach vorne, um für Entlastung und Zeit zu sorgen. Denn die Würzburger sind hier näher am Ausgleich als Köln am nächsten Treffer.
64'
Beide Trainer haben nochmal Wechsel vorgenommen. Bei Köln ist Feierabend für Lorch. Für ihn ist Buballa im Spiel. Bei den Hausherren geht der gelb-vorbelastete Schneider vom Feld und Waidner kommt in die Partie.
63'
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Dennis Waidner
63'
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Leon Schneider
61'
Einwechslung bei Viktoria Köln: Daniel Buballa
61'
Auswechslung bei Viktoria Köln: Jeremias Lorch
61'
Hong wird perfekt durch die Gasse geschickt und legt sich den Ball an Bonmann vorbei. Danach lässt sich der junge Stürmer ohne Berührung fallen. Eine klare Schwalbe des Kölner, die der Schiedsrichter zwar wahrnimmt, jedoch nicht mit Gelb bestraft. Das passt nicht ganz in die Linie des Referee.
60'
Die Unterfranken sind jetzt die bessere Mannschaft und riskieren hier viel nach vorne. Das wird den Kölnern früher oder später viele Gelegenheiten zum kontern geben.
57'
Nächste Topchance für die Hausherren durch Pourie! Nach einem schönen Angriff über die rechten Seite legt Sané den Ball direkt zum einlaufenden Pourie ab. Der Würzburger zieht in den Sechzehner und lässt sich etwas zu weit nach rechts rausdrängen. Sein Schuss aus acht Metern verfehlt dadurch den kurzen Pfosten um wenige Zentimeter.
56'
Fraglich wird auch sein, ob diese Partie mit 22 Mann zu Ende gespielt wird. Bei dem Kartenhagel der bisher zu sehen war, ist es gut möglich, dass jemand vorzeitig den Platz verlässt.
54'
Nach den Bildern zu urteilen steht Perdedaj knapp nicht im Abseits! Der Treffer wäre somit regulär gewesen. Das ist die Doppeltbestrafung für die Würzburger. Einen irregulären Treffer haben sie kassiert und ihr eigenes Tor wird fälschlicherweise zurückgenommen.
52'
Und da zappelt der Ball im Netz der Gäste! Nach einem Freistoß am Mittelkreis findet die hohe Hereingabe Fanol Perdedaj. Der Mittelfeldakteur steigt hoch und köpft die Kugel wunderschön aus zehn Metern ins lange Eck. Aber die Fahne des Assistenten geht hoch und entscheidet auf Abseits.
52'
Es scheint sich nichts verändert zu haben. Auch im zweiten Durchgang zeichnet sich ein offenes Spiel in beide Richtungen ab.
48'
Gelbe Karte für Jamil Siebert (Viktoria Köln)
Wir machen dann mal so weiter wie in Hälfte eins. Für ein hartes Einsteigen am linken Sechzehnereck sieht Siebert hier die Gelbe Karte früh zu Beginn der zweiten Halbzeit.
48'
Und direkt die Top-Chance für Amyn! Im Mittelfeld kann sich Phillip gegen drei Mann behaupten und schickt Amyn wunderschön hinter die Kette. Der 18-Jährige hat nur noch den Keeper vor sich, der herauskommt und den Winkel verkürzt. Aus 14 Metern etwas rechter Position kann er die Kugel nicht an Bonmann vorbeischieben und verpasst die Chance aufs frühe Joker-Tor,
46'
Die zweite Hälfte beginnt und bei Köln betritt der Doppel-Torschütze von letzter Woche den Platz. Für Marseiler ist jetzt Amyn in der Partie.
46'
Einwechslung bei Viktoria Köln: Youssef Amyn
46'
Auswechslung bei Viktoria Köln: Luca Marseiler
46'
Zweite Hälfte
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeit zwischen den Würzburger Kickers und Viktoria Köln steht es 0:1. Es ist eine hitzige und zugleich sehr unterhaltsame Partie in der Köln früh durch Fritz in Führung gehen konnte. Bitter für die Gastgeber, Marseiler, der den Ball in Richtung Tor verlängerte, kam eigentlich aus dem Abseits. Demnach hätte der Treffer nicht zählen dürfen. Trotzdem hatten sich die Kölner für die aktive Anfangsphase die Führung verdient. Die Hausherren hatten Probleme ins Spiel zu kommen und brachten sich vor allem in den ersten Minuten durch eigene Fehler häufig selbst in Gefahr. Danach kamen die Würzburger aber besser rein und erarbeiteten sich Gelegenheiten in der Hälfte der Kölner. Die beste Aktion hatte Strohdiek, dessen Schuss auf der Linie von Hong gerettet wurde. Alles in allem können wir von einer intensiven Partie sprechen, die vor allem durch Fouls und Karten geprägt ist. Schiedsrichter Tobias Schultes hat alle Hände voll zu tun, um auf dem Platz zu deeskalieren. Es erwartet uns eine packende zweite Hälfte.
45'
Halbzeit
Ende 1. Halbzeit
45'
Selbst Ralf Santelli wirkt bissig. Bei einem Einwurf legt er sich mit Jamil Siebert an. Ein gutes Beispiel für die Hitzigkeit in diesem Spiel.
43'
Nächster Torschuss diesmal für die Hausherren. Einen langen Ball von Bonmann kann Perdedaj schön kontrollieren. Er schüttelt seinen Gegenspieler ab und hält aus 20 Metern zentraler Position drauf. Seinen Abschluss verzieht er leicht und die Kugel geht rund einen Meter rechts über den Kasten der Kölner.
40'
Absolut wilde Szenen vor dem Strafraum der Würzburger. Vier mal sucht Viktoria den Abschluss und die Würzburger können einfach keinen Ball entscheidend klären. Sie laden Köln zu weiteren Torschüssen ein. Immer wieder wirft sich ein Spieler der Kickers dazwischen, um schlimmeres zu vermeiden. Schlussendlich kann Strohdiek einen Schussversuch von Klefisch aus 18 Metern zur Ecke blocken.
37'
Es ist jetzt ein völlig offenes Spiel in beide Richtungen. Im Mittelfeld werden Zweikämpfe intensiv geführt und viel Rasen abgemäht. Auch die Fans sind bei jedem Zweikampf dabei und kommentieren lautstark alle Spielsituationen.
34'
Seok-ju Hong rettet auf der Linie! Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld landet die Kugel im Sechzehner bei Strohdiek, der den Ball aus linken spitzem Winkel aus ca. zwölf Metern ins lange Eck zieht. Sein Abschluss dreht sich super rein und schlägt eigentlich perfekt im Eck ein. Wenn da nicht Hong etwas dagegen hätte und auf der Linie den Kopf hinhält und gerade so klären kann.
33'
Gelbe Karte für Kai Klefisch (Viktoria Köln)
Jetzt hagelt es hier Gelbe Karten. Klefisch steigt auf der rechten Seite hart gegen Schneider ein und sieht, begleitet von den lautstarken Würzburg-Fans, die Gelbe Karte.
31'
Gelbe Karte für Christian Strohdiek (Würzburger Kickers)
Schultes bleibt seiner harten Linie treu und gibt für ein eher harmloses Foul im Mittelfeld Gelb für Strohdiek.
30'
Nach 30 Minuten bleibt festzuhalten, dass Köln immer noch spielerisch die bessere Mannschaft ist, aber die Würzburger kommen besser rein und trauen sich nun mehr nach vorne.
30'
Nach 30 Minuten bleibt festzuhalten, dass Köln immer noch spielerisch die bessere Mannschaft ist, aber die Würzburger kommen besser rein und trauen sich nun mehr nach vorne.
27'
Es ist ein sehr hitziges Spiel, welches jetzt hin und her geht. Nach einer Ecke haben sich Fritz und Hägele einiges zu sagen. Der Unparteiische schlichtet zwischen den beiden und die Partie geht weiter. Für Schiedsrichter Tobias Schultes wird das heute kein leichtes Spiel.
25'
Gelbe Karte für Luca Marseiler (Viktoria Köln)
Nach einem Offensivfoul kickt der Kölner den Ball weg. Der Unparteiische würdigt das Verhalten mit einer Gelben Karte. Auch bei Marseiler ist es die fünfte Gelbe Karte.
23'
Die Unterfranken kommen besser rein und drücken die Kölner mal hinten rein. Bisher ist noch nicht die Riesenchance dabei, aber die Vorstöße scheinen vielversprechend.
21'
Das erste mal schönes Kombinationsspiel der Gastgeber. Wieder über die linke Seite sucht Hermann den Pass ins Zentrum und findet Hägele, der mit einem Chipball über die Kette Pourie bedient. Der Würzburger kann die Kugel mit der Brust stoppen, aber dann nicht weiterverarbeiten und bringt keinen Torschuss zu Stande. Die Fans fordern lautstark einen Elfmeter, aber Schiedsrichter Schultes hat kein Foul gesehen.
19'
Die Gastgeber scheinen sich etwas befreien zu können und liefern mal einen Entlastungsangriff. Über ihre linke Seite spielen sie Hermann frei, der aus dem Halbfeld flanken kann. Die Boxbesetzung ist eigentlich gut, doch die Hereingabe landet auf dem Kopf von Lorch und kann geklärt werden.
17'
Vor allem die linke Seite scheint bei Köln zu funktionieren. Immer wieder geht Luca Marseiler hier ins Eins-Gegen-Eins und sorgt für viel Unruhe auf den Außen.
15'
Hier ist von Beginn an richtig Feuer drin. Auch die Zweikämpfe werden sehr intensiv geführt, meistens zugunsten der Gäste. Auf der Trainerbank springt Ralf Santelli auf und ab, um seine Spieler anzuheizen und mental in dieses Spiel zu bringen.
13'
Und auf der anderen Seite ist Würzburg gar nicht im Spiel. Hägele mit einem katastrophalen Ballverlust in der Aufbaubewegung und sofort gehen die Kölner Richtung Kasten der Gegner. Phillip legt das Spielgerät an der Strafraumgrenze auf links rüber zu Sontheimer. Sein Schuss aus 14 Metern aufs kurze Eck kann von Bonmann pariert werden.
11'
Die Kölner sind richtig stark in dieser Partie. Wieder kommen sie über die linke Seite, auf der die Würzburger anfällig wirken. Marseiler versucht es aus 17 Metern linker Position mit einem Abschluss. Dieser wird leicht abgefälscht und geht nur haarscharf am rechten Pfosten vorbei. Was für ein mutiger Start von den Domstädtern.
8'
Das ist bitter für die Würzburger, die jetzt wieder einem Rückstand hinterher laufen. Nun müssen die Unterfranken wieder ein Spiel drehen.
6'
Tooor für Viktoria Köln, 0:1 durch Moritz Fritz
Nach einem Freistoß kann Marseiler, aus abseitsverdächtiger Position, den scharf getretenen Ball von Linksaußen Richtung Tor verlängern. Die Kugel springt aus vier Metern von Fritz Oberkörper zuerst an die Latte und danach hat er dann alle Zeit der Welt den sich senkenden Ball mit dem Kopf im Tor unterzubringen. Das ist die frühe Führung der Kölner durch die erste richtige Torchance.
6'
Gelbe Karte für Leon Schneider (Würzburger Kickers)
Marseiler kann sich auf links gut durchsetzen und wird auf der Außenbahn durch eine Grätsche von Fritz gestoppt. Das ist zwar eine frühe Gelbe, jedoch eine berechtigte. Zusätzlich ist es seine fünfte, demnach ist er für das nächste Spiel gesperrt.
4'
Beide Mannschaften beginnen gemächlich. Keiner möchte hier einen Fehler machen und beide beobachten erstmal wie sich der Gegner verhält. Dabei ist die Viktoria das Ballführende Team.
2'
Die Kölner beginnen direkt mit einer Ballbesitzphase und lassen die Kugel ruhig hintenrum laufen. Sie werden die Lücken suchen, um hier Gelegenheiten zu erspielen.
1'
Spielbeginn
0'
Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1 Unentschieden. Doch Punkte liegen lassen ist vor allem für die Hausherren heute Abend nicht drin. Doch Viktoria Köln wird da einiges dagegen haben. Wir dürfen uns auf einen spannenden Fußballabend in der 3. Liga einstellen.
0'
Aber auch Viktoria Köln ist mit einem Sieg im Rücken nach Würzburg gereist. Vergangenen Spieltag konnten die Kölner einen wichtigen Schritt aus dem Abstiegskampf machen. Mit dem 2:1 gegen rotgeschwächte Wiesbadener hat man sich bis auf zehn Punkte von den direkten Abstiegsplätzen entfernen können. Dabei war es der Joker Youssef Amyn, der mit zwei sehenswerten Treffer den Sieg der Kölner eintüten konnte. Doch die Viktoria wird mit Sicherheit alles daran setzen, diesen Vorsprung weiter auszubauen.
0'
Die Gastgeber befinden sich gerade in einem wahrlichen Aufwärtstrend. Auf einen wichtigen Sieg gegen Wehen Wiesbaden folgte das Weiterkommen im Pokal und vergangene Woche der zweite Heimsieg in dieser Saison. In einem kämpferisch geprägten Fußballspiel schlugen die Unterfranken die angereisten Dortmunder mit 3:1. Nun sind die Würzburger bis auf zwei Zähler an Viktoria Berlin herangerückt und können mit einem Sieg heute Abend die direkten Abstiegsränge, zumindest kurzfristig, verlassen.
0'
Auch die Gäste aus Köln verändern ihre erste Elf nur auf einer Position. Simon Handle fällt krankheitsbedingt aus und wird von Luca Marseiler ersetzt. Der Matchwinner vom vergangenen Spieltag, Youssef Amyn, wird auch heute wieder von der Bank starten.
0'
Bei den Würzburger Kickers ist eine Veränderung in der Startformation zu verzeichnen. Louis Breunig, der Torschütze zum 1:1 am vergangenen Spieltag, fällt heute aus. Für ihn rückt Peter Kurzweg in die Startelf.
0'
Herzlich willkommen zum Spiel Würzburger Kickers - Viktoria Köln! Rechtzeitig vor Anpfiff geht es los mit dem Liveticker der Partie vom 31. Spieltag der 3. Liga.
mehr Anzeigen