St. Pauli II testet Sulejmani

08. Januar 2018, 10:53 Uhr

Bei ihrem 3:0-Testspielsieg gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst am gestrigen Sonntag (Torschützen: Benjamin Nadjem, Irwin Pfeiffer und Marcell Sobotta) hatte die Zweitvertretung des FC St. Pauli auch einen Spieler aus der Oberliga in ihren Reihen: Veli Sulejmani vom FC Teutonia 05 trug das Trikot des Nord-Regionalligisten. Allerdings ist der 20-Jährige Mittelfeldspieler noch kein Neuzugang bei den Braun-Weißen, sondern spielt bei den Kiezkickern erstmal nur zur Probe vor, wie sowohl Sulejmani als auch Teutonia-Trainer Sören Titze erklärten. St. Pauli II-Coach Joachim Philipkowski fasste seine EIndrücke des Testspiels derweil wie folgt zusammen: „Für unseren ersten Test war das Ergebnis am Ende okay. Wir sind Donnerstag ins Training gestartet, standen defensiv sehr gut und haben nur wenig zugelassen. Allerdings hatten wir auch viele zu schnelle Ballverluste. Deswegen hatten wir phasenweise gute und phasenweise nicht so gute Ansätze dabei.“