Concordia Hamburg - Oberliga Hamburg

Kurznachricht (23.07.2016)

Concordia Hamburg - Neuigkeiten

Oddset-Pokal 1. Runde: TSV Glinde - Concordia 1:5 (0:2)

0:1 Sharifi (37.)
0:2 Khalil (45+3/ Foulelfmeter)
0:3 Sharifi (63.)
1:3 Gegner (74.)
1:4 Sharifi (76.)
1:5 Hallmann (77.)

Der Oberligist ging als klarer Favorit ins Spiel gegen den Bezirksligisten TSV Glinde.
Der Favorit tat sich schwer gegen den Außenseiter Torchancen zu erspielen. Die Heimelf machte die Räume eng und verteidigte mit allen Spielern. Es fehlte vor allem das Tempo und Concordia versuchte zunächst mit wenig Aufwand zum Erfolg zu kommen. Das gestaltete sich gegen einen hochmotivierten Gegner als schwierig. Aus diesem Grunde dauerte es fast eine halbe Stunde bis zum ersten Hochkaräter, den D`Urso völlig frei mit einem Kopfball nach schöner Vorarbeit von Khalil daneben setzte. Ansonsten viel Leerlauf und ein schwaches Spiel von Cordi in der ersten Hälfte.
Trotzdem netzte der Favorit noch vor der Pause ein. Nach feiner Vorarbeit vom Rückkehrer Alex Mucunski traf Sharifi zur wichtigen 1:0 Führung (37.). Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Jorgo Cholevas im Strafraum nur noch gehalten werden und den folgerichtigen Elfmeter nutzte Khalil zum 2:0 (45.+3). Der TSV Glinde hatte im ersten Durchgang auch 2-3 gute Offensivaktionen, welche aber letztendlich keine große Torgefahr ergaben.

Nach dem Wechsel tat sich lange wenig auf dem Feld. Nach vergebenen Chancen von Khallil (52.) und D`Urso (62.) machte erneut Bazier Sharifi nach Vorlage von D`Urso die Vorentscheidung zum 3:0 (63.). Mit einem Konter der Heimelf und ein Stellungsfehler der Hintermannschaft belohnte sich der TSV Glinde mit dem 1:3 (74.). Nur zwei Zeigerumdrehungen später war das Spiel spätestens entschieden. Der eingewechselte Matthias Cholevas bediente Sharifi der zum dritten Mal einnetzte 4:1 (76.). Den Schlusspunkt machte der ebenfalls eingewechselte Lukas Hallmann nach Vorlage von Jan Kämpfer zum 5:1 (77.).

Am Ende war es das erwartet schwierige Erstrundenspiel, das ohne Glanz mit einem Pflichtsieg endete.
Im Pokal zählt nur die nächste Runde und zudem möglichst verletzungsfrei aus dem Spiel zu gehen. Das wurde erreicht....Trotzdem auch ein Lob an den unermüdlich kämpfenden Bezirksligisten, die sich wirklich teuer verkauften.