02.03.2015

Hansa-Top-Elf: Pohlmann bezwingt Top-Defensive

Die Besten des 21. Spieltags

02. März 2015, 12:45 Uhr

Wieder drängten sich in der Landesliga Hansa einige Spieler mit einem Doppelpack auf. Pohlmann, Julardzija und Kirdi stellten sich quasi selbst auf. Die Suche nach den besten Defensiv-Akteuren gestaltet sich erneut schwieriger, denn in der LL Hansa ist das Toreschießen Trend. Kaum eine Mannschaft hält hinten die Null, sucht stattdessen die Flucht in der Offensive. Wir haben trotzdem elf, unserer Meinung nach, mehr als würdige Spieler gefunden, die wir euch hier präsentieren wollen.

Pierre van Toledo (FTSV Altenwerder)

Hielt seinem FTSV Altenwerder einen Punkt gegen Voran Ohe fest. 1:1 endete das Rückspiel, nachdem man in der Hinrunde noch 0:8 gedemütigt wurde. Daran hatte van Toledo großen Anteil, gleich mehrfach rettete er in Eins-gegen-Eins-Situationen.

Damagoj Bozic (V/W Billstedt)

Stabilisierte die Billstedter Verteidigung und bügelte einige Fehler der Kollegen aus. War so maßgeblich daran beteiligt, dass Altengamme nicht zu dem Punkt kam, den sie sich eigentlich verdient hätten.

Semir Osmanbegovic (Klub Kosova)

Bot gegen einer der effektivsten Sturmreihen der Liga eine klasse Darstellung. Bei den beiden Fernschusstoren von Pohlmann hatte er keine Chance, einzugreifen. Ansonsten ließ er Arifi und Co. keinen Stich.

Patrick Fernandes Silva (Klub Kosova)

Auch Osmanbegovic' Nebenmann Silva war stark. Er sorgte nicht nur hinten für Sicherheit, er war auch vorne aktiv. Erzielte den 2:1-Anschlusstreffer und machte seinen Jungs damit noch einmal Hoffnung. Dass diese am Ende vergebens war, können wir Silva kaum übelnehmen.

Danny Qasem (Barsbütteler SV)

Schoss den Freistoß, der im 1:0 resultierte und bereitete das dritte Tor mit einer maßgeschneiderten Flanke vor. Ein Garant für den Sieg des Barsbütteler SV gegen Lohbrügge und natürlich ein Mann für unsere Top-Elf.

Danijel Suntic (Hamm United)

Brachte Hamm United gegen Dersimspor auf die Siegerstraße. Nach ausgeglichener Anfangsphase traf er nach einer halben Stunde eiskalt zur Führung. Auch in Durchgang Zwei stark, als Dersimspor sich gleich mehrfach selbst dezimierte.

Oliver Lubinski (MSV Hamburg)

Drei Tore im Auswärtsspiel gegen den Bramfelder SV hätte dem MSV wohl niemand zugetraut. Dass es doch so viele wurden, lag unter anderem an Lubinski, der stark spielte und zum 1:0 traf.

Serkan Sarkaya (MSV Hamburg)

Auch Teamkollege Sarkaya bereitete dem favorisierten BSV immer wieder Probleme. War nicht nur stets bemüht, sondern in Minute 70 auch erfolgreich. Er traf zur MSV-Führung, die bis zur Nachspielzeit bestand hatte.

Alexander Pohlmann (FC Türkiye)

Machte es einmal mit viel Gefühl und einmal mit viel Gewalt. Der Flügelflitzer des FC Türkiye sorgte mit zwei wunderschönen Toren für den Erfolg gegen starke Kosovaren. Weil seine Klasse den Unterschied machte, ist er der Spieler des Wochenendes.

Julo Julardzija (V/W Billstedt)

Erzielte die Tore zwei und drei für seinen V/W Billstedt und machte damit den Unterschied gegen ein aufmüpfiges Altengamme. In einem zähen Spiel war war Julo die personifizierte Effektivität und damit der Grund für den Sieg.

Mühcahid Kirdi (Barsbütteler SV)

Nicht nur die Überraschung in unserer Top-Elf. Auch sein Trainer hatte ihn eigentlich gar nicht auf dem Zettel. Kurzfristig rutschte er dann aber doch noch in die Startformation und dankte es Taneli gleich doppelt. Damit führt an ihm natürlich kein Weg vorbei.