Breaking News: Nach Gerichtsentscheid steht Dersimspor vor dem Aus!

Vorstandsmitglied Serdar Gümüs steht im Interview Rede und Antwort

12. Oktober 2018, 18:38 Uhr

Nachdem sich das Bezirksamt Harburg und Dersimspor zuletzt im Streit um die Nutzung der Sportanlage an der Baererstraße auf einen Kompromiss geeinigt hatten (wir berichteten), bis eine Entscheidung des Verwaltungsgerichts feststeht, gibt es nun eine neue Entwicklung: Das Gericht hat die einstweilige Verfügung Dersimspors zur weiteren Nutzung abgelehnt, der Hansa-Landesligist muss die Schlüssel abgeben und steht ohne Heimstätte da. Im Interview erzählt uns Vorstandsmitglied Serdar Gümüs, wie der Verein die Entscheidung aufgenommen hat und was sie für den Club bedeutet.    

Die Pressemitteilung von Dersimspor im Wortlaut

Rettet Dersimspor!!!

Dersimspor steht vor dem Aus!

Unsere beantragte einstweilige Anordnung zur weiteren Nutzung der Sportanlage Baererstraße wurde vom Verwaltungsgericht abgelehnt!

Unsere bisherigen Bemühungen, über die Politik und Presse etwas zu erreichen, waren bis jetzt nicht erfolgreich!

Wir fühlen uns vom Hamburger Senat im Stich gelassen und sagen:

Danke, Bezirksamt Harburg und GMH für die geleistete tolle Arbeit in Sachen Integration und Jugendförderung!

Danke, Hamburger Senat, den das Ganze nicht zu interessieren scheint.

Es stehen Jugendliche und Kinder von fünf Mannschaften aus dem Harburger Phoenixviertel nun auf der Straße.

Es wird immer die Integration und Förderung von Kindern und Jugendlichen aus einkommensschwachen Haushalten und mit Migrationshintergrund gefordert. Den Hamburger Senat und dem Bezirksamt Harburg interessiert das aber nicht.

Funktionäre, Spieler und Nachwuchskicker von Dersim vor den Räumen des Bezirksversammlung Harburg. Foto: privat

Wir reden nicht von Integration und Förderung von benachteiligten Kinder und Jugendlichen, sondern handeln schon seit Jahren in diesem Sinne!

Wir lassen Kinder und Jugendlichen bei uns trainieren, auch wenn sie keinen Beitrag zahlen können.

Wir sind ein Teil von Hamburg! Wir sind ein Teil von Harburg! Wir sind Deutschland! Wir sind Dersim!!!!

Es muss etwas geschehen, damit dieses Projekt hier nicht aufhört!!!

Deshalb schreien wir, damit unsere Stimme von allen gehört wird!!! Helft uns!

Danke an alle, die uns bisher unterstützt haben.