„Zwo“ für „Mo“: ASV bekommt neue, alte Offensivpower

Ludin und Kayin verstärken Wadhwa-Equipe

15. Dezember 2017, 14:47 Uhr

Müslüm Kayhin (li.) kehrt vom FC Bingöl 12 zum ASV Hamburg zurück. Foto: timelash.de

Drei Punkte Vorsprung und zwei Partien mehr in der Hinterhand als die Konkurrenz: Der Düneberger SV peilt in der Bezirksliga Ost den Durchmarsch in die Landesliga an. Hinter den Mannen vom Silberberg bahnt sich jedoch ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Vize-Meisterschaft an. Fünf Teams sind lediglich durch fünf Punkte voneinander getrennt – auch den siebtplatzierten SC Vier- und Marschlande sollte man noch nicht gänzlich außer Acht lassen. Einer der „Düneberg-Jäger“ rüstet nun personell auf...

Wie Trainer „Mo“ Wadhwa verrät, hat der Tabellenzweite ASV Hamburg gleich zwei Mal Verstärkung für seine Offensivreihen an Land gezogen. Demnach wechselt mit Samey Ludin ein Stürmer zum Verein von der Snitgerreihe, der zuletzt in der Landesliga am Ball war. In der aktuellen Serie trug der 23-Jährige bislang das Trikot von Dersimspor. Für den Hansa-Landesligisten kam Ludin jedoch nur zu drei Einsätzen: zwei davon im ODDSET-Pokal, einer in der Liga. Dabei blieb der Angreifer jedoch ohne einen Torerfolg.

Der zweite „Neue“ im Bunde ist derweil ein alter Bekannter: Müslüm Kayin wird künftig seine Fußballschuhe wieder für den ASV schnüren. Der 28-Jährige verließ die Wadhwa-Schützlinge erst zum Ende der Wechselfrist im August 2017 und schloss sich dem Süd-Bezirksligisten FC Bingöl 12 an, von dem er nun zurückkehrt. „Das ist eine riesige Freude. Beide Spieler bringen nochmal Schwung ins Offensivspiel und werden uns bereichern und verstärken“, ist Coach „Mo“ Wadhwa mit den Transfers zufrieden.