Regionalliga Nord

Zwei weitere Bausteine fürs AFC-Puzzle

17. Juni 2020, 10:19 Uhr

Bleibt beim AFC: Eudel Silva Monteiro (re.) geht auch in der kommenden Saison für den Hamburger Regionalligisten an den Start. Foto: KBS-Picture.de

Leon Mundhenk, Nathanael Obeng Sallah, Niklas Siebert, William Wachowski, Armel Gohoua und Dallas Aminzadeh – dazu die beiden von uns im Vorfeld vermeldeten Neuzugänge Incheol Choi (SC Victoria) und Jeremy Wachter (TuS Osdorf): Die ersten Bausteine für die kommende Regionalliga-Saison wurden beim Altonaer Fussball-Club gelegt. Acht Mann kann der AFC bis dato im Kader für die Spielzeit 2020/21 begrüßen. Nun gesellt sich ein weiteres Duo dazu, wie der Verein bekannt gibt.

Marcel Lück (li.) will noch viele Tore im AFC-Dress bejubeln. Foto: KBS-Picture.de

„Die linke Seite wird auch in der kommenden Regionalliga-Saison von unserer portugiesischen Nummer 21 beackert“, freuen sich die Altonaer Verantwortlichen über den Verbleib von Eudel Silva Monteiro. „Ich bin bei Altona geblieben, weil mir die ganze Kulisse mittlerweile sehr ans Herz gewachsen ist und ich unbedingt weiter ein Teil dieses Projekts hier sein wollte. Zudem kann ich es kaum erwarten, wieder an der Adolf-Jäger-Kampfbahn um Punkte zu fighten“, wird Monteiro, der im Sommer 2018 vom jetzigen Liga-Kontrahenten Lüneburger SK Hansa an die Griegstraße gewechselt ist, zitiert. Der 25-Jährige, der in der Jugend des SC Condor ausgebildet wurde und danach im Herrenbereich für den Oststeinbeker SV sowie SV Eichede aktiv war, ehe der Schritt zum LSK folgte, stand in der aktuellen Serie in 19 Partien für den AFC auf dem Platz und hat nach Kapitän Marco Schultz, der den Club in Richtung Österreich (SC Imst) verlassen wird, die meisten Einsatzminuten vorzuweisen (1637).

Auch Lück bleibt

Ebenfalls ein Teil der Altonaer Regionalliga-Mannschaft 2020/21 wird Marcel Lück sein. Der 24-jährige Linksaußen kam vor dieser Saison vom Bremer SV, wo er nach Belieben knipste. Zuvor war Lück, der in Port Elizabeth geboren ist, in Südafrika sowie bei den Stuttgarter Kickers II und dem VfB Oldenburg tätig. „Marcel hat ein großes Potenzial, das noch lange nicht ausgeschöpft ist“, erhofft sich AFC-Neucoach Andreas Bergmann viel vom Offensivakteur. Dieser meint auf der „facebook“-Seite des Vereins: „Ich bin dankbar, zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit der richtigen Mannschaft zu sein. Ich freue mich auf eine aufregende Zukunft mit erfolgreichen Spielen und glücklichen Fans“, so Lück, der in 15 Einsätzen drei Treffer erzielte.