Zwei Last-Minute-Treffer retten den Punkt

GWE wankt gegen Tornesch, fällt aber nicht

28. April 2013, 11:27 Uhr

Mit extrem viel Dusel ist Spitzenreiter GW Eimsbüttel an seiner ersten Saisonniederlage vorbeigeschrammt. Erst zwei Tore unmittelbar vor Spielende brachten gegen den stark agierenden Gegner aus Tornesch am Freitagabend für die Eimsbütteler zumindest den Teilerfolg – 3:3 hieß es nach 90 absolvierten Minuten.

Bezirksligaabsteiger Union gefiel am Tiefenstaaken von Beginn an mit einer couragierten Vorstellung und kaufte den Grün-Weißen früh den Schneid ab. Und so musste die Führung der Platzherren nach rund einer halben Stunde als durchaus schmeichelhaft bezeichnet werden. Sascha Vrzogic war durchs Mittelfeld marschiert und zog trocken ab.

Wirklich Sicherheit brachte der neue Spielstand GWE nicht ein und im Verlauf der zweiten Halbzeit geriet man schließlich ins Hintertreffen. Ein langer Ball von rechts segelte diagonal an die Strafraumgrenze, von aus Ersin Tekgöz die Kugel per Scherenschlag in die Maschen donnerte – ein Wahnsinnstreffer. Tornesch hatte nun Blut geleckt und lag durch zwei schnell vorgetragene Angriffe plötzlich mit 3:1 in Front.

Die Messe schien gelesen, als GWE die Brechstange auspackte. Doch angesichts der gnadenlos heruntertickenden Uhr standen die Zeichen auf Erfolg nicht sonderlich gut. Letztlich kam’s aber tatsächlich noch anders: zwei lang geschlagene Bälle in den Union Strafraum fanden Marc Güldener, der die Kugel jeweils aus kurzer Distanz über die Linie brachte. GWE bleibt auch in seinem 24. Ligaauftritt ungeschlagen.

Mehr zum Thema