Testspiel

Zwei Bergstedt-Buden lassen Meiendorf verstummen

28. Juni 2021, 11:31 Uhr

Jubel beim SV Bergstedt nach dem 2:1-Siegtreffer im Testspiel beim Oberligisten aus Meiendorf. Foto: noveski.com

Mit den namhaften Neuzugängen um Damian Ilic, Necati Agdan, Edin Tanovic (alle Concordia Hamburg) oder auch Evailton Fernandes (Niendorfer TSV) empfing der Meiendorfer SV am Samstag zum Test-Aufgalopp nach schier endlos langer Corona-Pause den klassentieferen SV Bergstedt. Dass noch reichlich Sand im Getriebe des Oberligisten ist, offenbarten die 90 Minuten am Deepenhorn…

Abgezogen - und drin! Mustafa Ercetin (Mi.) brachte den MSV in Front. Foto: noveski.com

Meiendorf begann durchaus gut, war aktiv und verzeichnete deutlich mehr Ballbesitz, „kam jedoch selten zu Großchancen“, konstatierten die Bergstedter Verantwortlichen. Einmal jedoch wurde die Hintermannschaft des Landesligisten – nach einem Ballverlust auf der rechten Offensivseite – gnadenlos ausgekontert. Evailton Fernandes setzte Mustafa Ercetin in Szene. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und traf zum 1:0 für die Elf von Chefcoach Gökhan Acar (26.). Doch noch im ersten Abschnitt wurde „eine Fünf-gegen-Zwei-Situation und ein möglicher Ausgleich fahrlässig liegen gelassen“, befanden die Mannen von der Teekoppel.

Bergstedter Doppelschlag bringt Wende

Bergstedt-Neuzugang Ramon Dreshaj (li.) sorgte für den Sieg des klassentieferen Landesligisten. Foto: noveski.com

Kurz nach der Pause sorgte dann aber ein Doppelschlag für die Wende. Erst setzte Denis Ismailovic nach einem Abschluss von Henrik Torben Kröger beherzt nach und staubte zum 1:1 ab (54.), ehe Ramon Dreshaj eine Vorarbeit von Kenu Voller aus 16 Metern trocken in die Maschen beförderte (56.). Spiel gedreht! „In der Folge gab es viel Druck vom MSV und einen leidenschaftlichen Fight der Gäste. Ein 2:2 wäre genauso möglich gewesen wie ein 1:3, doch es blieb beim 1:2“, so die SVB-Offiziellen auf ihrer „facebook“-Seite, wo sie folgendes Fazit zogen: „Der Gastgeber hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz, aber aufgrund der klareren Torchancen war der Sieg beim Oberligisten nicht unverdient. Es war unser erster Test und wir können das alles einordnen, aber es hat richtig Spaß und Lust auf mehr gemacht.“

"Ich bin ganz entspannt"

Noch jede Menge Arbeit vor sich hat der MSV. Wenngleich Mustafa Ercetin, neben seiner Rolle als absoluter Leistungsträger auf dem Platz mittlerweile auch als Sportlicher Leiter tätig, im Nachgang betonte: „Natürlich sind wir nicht zufrieden. Aber ich mache mir da überhaupt keinen Kopf darüber, dass es nicht klappen sollte, sondern bin ganz entspannt.“ Nichtsdestotrotz bemängelte er auch: „Der Qualitätsunterschied von der ersten zur zweiten Halbzeit war einfach zu groß“, sah er eine durchaus entsprechende Leistung im ersten Durchgang von seinen Meiendorfern, bei denen unter anderem auch Ozan Gencel (zuletzt VfL Lohbrügge, davor FC Türkiye, SC V/W Billstedt und Concordia Hambur) sowie Mou-Inzou Bachir (Klub Kosova) als Testspieler mitwirkten.

Autor: Dennis Kormanjos

Fotogalerie