Landesliga Hansa

Zurück an die alte Wirkungsstätte: Fici wird Dersim-Coach

18. Juni 2020, 19:31 Uhr

Altbekanntes Gesicht: Theodore Fici wird in der kommenden Saison erneut Trainer bei Hansa-Landesligist Dersimspor. Archivfoto: noveski.com

Im vergangenen Sommer erst hatte Sammy Selcuk das Amt als Trainer bei Dersimspor übernommen. Bis zur Corona-Unterbrechung führte der Coach den Hansa-Landesligisten auf den neunten Platz. Aus 21 Spielen holte das Team aus Harburg 27 Punkte. Trotz dieses erfolgreichen Abschneidens mit einer völlig neuformierten Mannschaft wird der Übungsleiter in der kommenden Saison nicht mehr auf der Bank bei Dersim sitzen, sondern ab der neuen Spielzeit beim FC Süderelbe im Management tätig sein – dies vermeldete der Obrligist jüngst offiziell. Dersimspor ist währenddessen bei der Suche nach einem Nachfolger unseren Informationen zufolge fündig geworden.

Zwar gibt's von den Verantwortlichen des Clubs, der in der Serie 2019/2020 auf dem Charly-Dörfel-Platz von Viktoria Harburg seine Heimspiele austrug und in der kommenden Spielzeit selbiges auf dem Kunstrasenplatz am Marienkäferweg tun wird, auf Anfrage noch keinerlei offizielle Bestätigung, doch nach gesicherten FussiFreunde-Informationen nimmt in Zukunft ein alter Bekannter wieder auf der Dersimspor-Bank Platz nehmen. Denn: Der neue Coach hört auf den Namen Theodore Fici!


Der 59-Jährige, der zuletzt den Kreisligisten Bostelbeker SV coachte und auch schon als Trainer beim FC Türkiye, Panteras Negras, SVS Mesopotamien und Kurdistan Welat tätig war, nahm bereits zwischen dem 1. Januar 2016 und dem 5. Oktober 2016 auf der Bank des Hansa-Landesligisten Platz und wurde seinerzeit nach einer 1:8-Niederlage beim TSV Sasel entlassen. Sein Nachfolger damals: Sven Siebert, der wiederum der Vorgänger von Samy Selcuk war.