Landesliga Hansa

Wulff bleibt, Deutsch im Anflug auf Ohe

20. Februar 2023, 09:48 Uhr

Sören Deutsch (re.) wird zur kommenden Saison neuer Co-Trainer beim FC Voran Ohe. Foto: noveski.com

„Die kommende Saison wirft auch in Ohe bereits ihre Schatten voraus“, laufen die Planungen am Amselstieg für das neue Spieljahr bereits auf Hochtouren. „Aus dem aktuellen Kader bleiben der Mannschaft mindestens 19 Spieler erhalten, die bereits ihre feste Zusage für mindestens eine weitere Spielzeit gegeben haben. Darüber hinaus stehen weitere Spielergespräche unmittelbar vor dem Abschluss, sodass wir mit viel Kontinuität weiterarbeiten können. Weitere Kaderupdates werden wir zu gegebener Zeit veröffentlichen“, heißt es in einer Pressemitteilung des FC Voran Ohe.

Matthias Wulff steht auch in der kommenden Saison als Cheftrainer beim FCVO an der Seitenlinie. Foto: Bode

Dank zweier früher Tore durch Muizz Saqib (4.) und Mike Beldzik (22.) feierte der FCVO am vergangenen Freitagabend einen 2:0-Erfolg gegen den Rahlstedter SC. Ein Sieg, der die Equipe von Chefcoach Matthias Wulff am direkten Konkurrenten vorbei auf den vierten Tabellenplatz spülte. Nicht nur das. Die Mannen vom Amselstieg setzten damit ihre eindrucksvolle Serie von neun ungeschlagenen Spielen am Stück (sechs Siege/drei Unentschieden) fort.

Wulff macht weiter, "Co" Wyrwinski scheidet aus

Was die Saison 2023/24 angeht, wird es beim Hansa-Landesligisten im Trainerteam eine Veränderungen geben, ansonsten „personell unverändert weitergehen“, so Fußball-Abteilungsleiter Daniel Schmitt, der anschließend präzisiert: „Chefcoach Matthias Wulff, ‚Co‘ Dominic Fey, Torwart-Trainer Holger Wyrwinski und Melanie Ophey (Athletik und Physiotherapie) werden auch in der kommenden Saison am Amselstieg unsere Mannschaft auf Trab halten. Ausscheiden wird hingegen Marco Wyrwinski. Der ‚Lange‘ hat durch berufliche Verantwortung leider keine Zeit mehr, regelmäßig am Trainingsbetrieb teilzunehmen. Wir arbeiten allerdings an einer Lösung, wie er uns nicht ganz verloren geht und eventuell in anderer Funktion Aufgaben übernehmen kann.“

Deutsch neuer Co-Trainer

Sören Deutsch wird Wulff in der Saison 2023/24 als Co-Trainer unterstützen. Foto: Bode

Als Ersatz für Wyrwinski begrüße man neu im Trainerteam „einen Altbekannten und ehemaligen Ligaspieler“, verkünden die Oher Offiziellen, dass Sören Deutsch unterstützend an der Seitenlinie tätig sein wird. „Sören kann aus mehr als zehn Jahren Trainererfahrung schöpfen (unter anderem beim SCVM und TSV Glinde) und ist Inhaber einer C-Lizenz. Neben seiner unbestrittenen fachlichen Expertise passt er auch menschlich voll nach Ohe. Auch aus seiner aktiven Zeit schätzen wir seine Einstellung zum Amateurfußball mit all seinen Facetten. Ein echter Zugewinn für die Oher Fußballer!“