12.06.2018

„Wir wollen guten, erfrischenden Offensivfußball bieten!“

Der Kader steht: TSV Glinde startet mit acht Neuzugängen in die kommende Saison

Der Kader steht zum Großteil: Sören Deutsch ist für seine Mission beim TSV Glinde gerüstet. Archivfoto: noveski.com

Einige Teams sind noch händeringend auf der Suche nach der richtigen Mischung und wichtigen Neuzugängen. Beim TSV Glinde ist das anders: Der von Sören Deutsch trainierte Verein hat seine Mannschaft für die nächste Spielzeit in der Bezirksliga Ost bereits gefunden. 24 Mann und acht Neuzugänge bilden den Glinder Kader. Coach Deutsch erklärt im Gespräch mit der FussiFreunde-Redaktion, was mit dem Team möglich ist und warum nur ein Torwart im Kader steht.

„Es ist nicht so, dass wir uns bewusst für nur einen Torhüter entschieden haben. Aber wir haben mit Mirko Brandt eine klare Nummer Eins. Wir würden zwar gerne noch einen Torwart verpflichten. Es gestaltet sich aber nicht ganz einfach, jemanden zu finden, der sich als Nummer zwei auf die Bank setzt. Zur Not muss ein Feldspieler aushelfen. Da haben wir einen, der das richtig gut kann“, konstatiert Deutsch.

Eine konkrete Tabellenposition gibt der Übungsleiter nicht als Ziel aus: „Ich hoffe, dass wir mit unten nichts zu tun haben. Ganz oben werden wir aber auch nicht mitspielen. Das erste Ziel für uns ist eindeutig der Klassenerhalt!“ Darüber hinaus will Deutsch die Mannschaft weiterentwickeln: „Wir wollen guten, erfrischenden Offensivfußball bieten. Wir haben eine junge Truppe, die ich weiterentwickeln will. Der Fußball soll den Jungs und den Zuschauern Spaß und Freude bereiten. Wir müssen uns in der Vorbereitung als Team finden mit den acht Neuzugängen. Zwei davon sind A-Jugendliche, die im Herrenbereich Fuß fassen müssen. Wenn kein Spieler mehr vom Himmel fällt, der eine Ober-Rakete ist, wollen wir mit diesem Kader in die Saison gehen.“

Die gesamte Kader-Liste des TSV Glinde (Neuzugänge fett):

Tor
Mirko Brandt

Defensive:
Alexander Dora
Benjamin Lakaie-Andi (HEBC A Jugend)
Maik Milaki (HEBC A-Jugend)

Bjarne Gerloff Christian Albus
Fabian Frank
Henrik Behnken (SVCN II)
Jacob Ernst
Marcel de Almeida
Moritz Meyer
Oskar Berger
Shawn Scheele
Tjade Appel
Torben Petersen
Vincent Bakker (Voran Ohe)

Offensive
Ben Meyer (SCVM)
Christopher Jacobs
Phillip Fischer (Voran Ohe)
Khaibar Ibrahimi
Lars Hak (SVCN II)
Marcel Griem
Simon Henningsen (TSV Glinde II)
Tiago da Silva

Trainer: Sören Deutsch
Co-Trainer: Kevin Karras
TW-Trainer: Rene Ebel
Betreuer : Julian Lorenz
Physio: Katharina Töpler
Manager/Presse : Frank Kehr

Autor: Josa Schnell

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken