Wie reagiert der FCS auf den Richter-Schock?

Oberliga Hamburg: FC Süderelbe – SV Rugenbergen (Freitag, 20:00 Uhr)

01. April 2016, 09:39 Uhr

Am Freitag trifft der FC Süderelbe auf den SV Rugenbergen – ein besonderes Spiel für die Gastgeber, gab man am Donnerstag bekannt, dass Erfolgscoach Jean-Pierre Richter den Klub im Sommer verlassen wird. Süderelbe zog gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst am letzten Spieltag mit 3:1 den Kürzeren. Beim TSV Buchholz 08 gab es auch für Rugenbergen am letzten Spieltag nichts zu holen (4:2).

Schwere Wochen liegen hinter dem FCS. Nur vier Punkte konnte man in den letzten fünf Spielen einfahren. Um den vierten Tabellenplatz halten zu können, ist das definitiv zu wenig. Neunmal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen.

Der SVR verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Nach 22 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts durchschnittlich: elf Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen.

In der Fremde ruft das Team von Ralf Palapies die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim FC Süderelbe? Süderelbe hat den SV Rugenbergen im Nacken. Der FCS liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter Rugenbergen. Von der Offensive des FC Süderelbe geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe