Bezirksliga Ost

Wentorf: Rogowski verlängert – Neuzugänge im Winter

17. Januar 2020, 11:05 Uhr

Slavec Rogowski bleibt auch in der kommenden Spielzeit Trainer des SC Wentorf. Foto: Bode

Noch rollt der Ball für die Kicker des SC Wentorf nicht. Erst in der kommenden Woche bittet Trainer Slavec Rogowski seine Schützlinge wieder zum Training – und in der Folge zu einer ganzen Reihe von Testspielen wie zum Beispiel gegen die beiden Hansa-Landesligisten Düneberger SV und ASV Hamburg oder die U23 des SV Eichede. Dafür herrscht schon jetzt Klarheit, wie es im kommenden Sommer abseits des Rasens im „Team ums Team“ weitergeht – und auch die Neuzugänge, die der SCW im Winter an Land gezogen hat, stehen fest.

Was die personelle Besetzung der kommenden Serie angeht, so bleiben laut des SCW fast alle Mann an Bord. Jonathan Dehn zieht es hingegen aus Studiengründen weg aus Hamburg. Robert Renner, Jurij Braun und Martin Floredo prüfen noch ihre berufliche und familiäre Situation, ehe sie final eine Entscheidung über einen Verbleib in Wentord treffen. Selbige Entscheidung haben abseits des Rasens derweil die handelnden Personen schon getroffen.

Das „Team ums Team“ bleibt zusammen

Denn: Slavec Rogowski wird auch in der kommenden Spielzeit als Coach an der Seitenlinie stehen, ihn unterstützen auch in Zukunft weiterhin Co-Trainer Marc Kempke sowie Daniela Oestreich (Athletik und Reha), Karsten Hölting (Torwarttrainer), die beiden Betreuer Michael von Osten und Dietmar Schuldt und das Ligamanager-Duo Dirk Stegen und Thomas Schwefel-Rauh.

Bereits jetzt in der Winterpause haben die Wentorfer ihren Kader mit Jakob Benkert (eigene A-Jugend), Jonathan Petersen, David Bergmann (beide eigene Reserve) und den externen Zugängen Alexander Fastenrath (Willinghusener SC A-Junioren) und Tim Kaufmann (Rahlstedter SC) verstärkt. „Wir bleiben unserem Motto treu und setzen auf den bestehenden Kader, den wir individuell mit Talenten aus dem Verein und der Region erweitern“, teilen die Wentorfer auf ihrer Facebook-Seite dazu mit.


Jan Knötzsch