Wenig Glanz, viel Langeweile

Duell mit mäßiger Ansehnlichkeit

21. September 2013, 19:03 Uhr

Foto: KBS-Picture.de

Ein Spiel auf niedrigem Niveau lieferten sich Landesligaabsteiger SC Poppenbüttel und Eintracht Lokstedt in der Bezirksliga Nord. Folgerichtig trennten sich die beiden Teams 1:1-Unentschieden. Einen Sieger hätte die unterdurchschnittliche Partie auch nicht verdient gehabt.

Dabei begann die Begegnung sehr flott. Nach zehn Minuten überloppte Poppenbüttels Malte Findeisen Eintracht-Keeper Dennis Zimmermann im gegnerischen Tor sehenswert zum 1:0. Es sollte jedoch der letzte Höhepunkt für lange Zeit bleiben. Erst in der 70. Minute wurde wieder etwas Sehenswertes geboten, als Oliver Barz einen Freistoß zum 1:1-Ausgleich erzielte. Auf die Idee, dass die beiden Mannschaften im Kampf um die Tabellenspitze mitmischen, ist man als Betrachter der Begegnung am Samstag nicht gekommen. Für Poppenbüttel-Trainer Florian Neumann eine Folge der allzu lässigen Einstellung seiner Spieler: „Ob man gut oder schlecht spielt, hängt nun mal von der Einstellung ab. Die einigen heute offensichtliche gefehlt. Manche denken wohl, es gehe von allein. Dem ist aber nicht so“, legte der Coach den Finger in die Wunde.
Antonius Wollmann