Oberliga

„Weltenbummler“ Thor hütet das Paloma-Tor

29. Juni 2020, 10:53 Uhr

Kehrt aus Mailand in die Hansestadt zurück und hütet künftig das Gehäuse des USC Paloma: Thor Arne Höfs. Foto: Christoph Hellwig/USC Paloma

Nächster Neuer für den USC Paloma: Wie der Oberligist in einer Pressemitteilung bekannt gibt, zieht es einen "Weltenbummler" an die Brucknerstraße. Bei den "Tauben" soll der bereits in den USA und Mailand ansässige Torhüter den Konkurrenzkampf zwischen den Pfosten erhöhen...

Liebe Sportfreunde,


der Oberligakader des USC Paloma hat für die kommende Saison weiteren Zuwachs bekommen, sodass wir heute offiziell unseren fünften Sommer-Neuzugang präsentieren können. Torhüter Thor Arne Höfs wird in der nächsten Spielzeit das Trikot mit der Taube auf der Brust tragen. Der 24 Jahre alte Schlussmann wechselt vom Oldenburger SV aus der Oberliga Schleswig-Holstein an die Brucknerstraße. Der gebürtige Oldenburger zog erst vor Kurzem berufsbedingt nach Hamburg und hat nun beim USC ein neues sportliches Zuhause gefunden. Der 1,89 Meter große Torwart hat das Fußball-ABC bei seinem Heimatverein, dem Oldenburger SV, gelernt und für den Oberligisten auch seine ersten Spiele im Herrenbereich bestritten. Anschließend zog es ihn zum Studium in die weite Welt hinaus. Er ging in die USA ans College, um Mathematik und Finanzen zu studieren und Fußball zu spielen. In den Vereinigten Staaten hütete er vier Jahre lang das Tor für das Team der „Colonials“ an der George Washington University in Washington, D.C. Nach dem erfolgreichen Abschluss mit einem „Bachelor of Science“ folgten ein Master in Mailand und die Rückkehr nach Deutschland.

Auf kurzem Wege fanden der Torhüter und sein neuer Verein schnell zusammen. „Ich habe mich bei den ersten Trainingseinheiten direkt wohlgefühlt und freue mich, dass nun alles so schnell geklappt hat. Für die kommende Saison bin ich zuversichtlich, dass wir uns in der Oberliga etablieren werden, und bin persönlich froh, wieder regelmäßig Fußball spielen zu können. Umso schöner, dass dies in einem so familiären Umfeld der Fall sein wird“, sagt der neue USC-Keeper.

Zur kommenden Saison sagen wir: Herzlich willkommen im Team Paloma, Thor Arne!

Mit sportlichen Grüßen

Dirk Rathke Frank Hüllmann Carsten Gerdey Christoph Hellwig
-Präsident- -Sportvorstand- -Ligamanager- -Teamkoordinator-

Kommentieren