Oberliga 01

Weiter geht's: Cordi holt Sulejmani in den Sportpark!

12. August 2021, 10:33 Uhr

Das obligatorische Neuzugangs-Foto: Veli Sulejmani (re.) mit Co-Trainer und Liga-Manager Jens Schadewaldt. Foto: Concordia

Beim Hamburger SV III machte er mit bärenstarken Leistungen bereits auf sich aufmerksam und empfahl sich für höhere Aufgaben. Genauer gesagt: Der FC Teutonia 05 sicherte sich die Dienste von Veli Sulejmani. An der "Kreuze" spielte der "Flügelflitzer" eine derart überragende Saison, dass der FC St. Pauli nicht nur ein Auge auf den Youngster warf, sondern diesen prompt unter Vertrag nahm. Drei Jahre lang lief er für die "Kiezkickerchen" auf, kam aber nur auf 20 Einsätze, weil ihn das große Verletzungspech einholte. Nun versucht Sulejmani sein Glück in der Oberliga beim weiter aufrüstenden Regionalliga-Aspiranten Concordia Hamburg!

Concordia verstärkt sich mit Veli Sulejmani

Kurz vorm Start in die neue Saison am 13. August 2021 dürfen wir noch ein weiteres neues Gesicht in unserem Kader begrüßen, das in Hamburg ein alter Bekannter ist: Ab sofort verstärkt Veli Sulejmani unsere Oberliga-Mannschaft, der sich trotz seiner gerade einmal 24 Jahre bereits einen Namen im Hamburger Amateurfußball gemacht hat.

Zuletzt stand Veli Sulejmani im Kader des FC St. Pauli in der Regionalliga Nord, wohin er im Sommer 2018 gewechselt war. Zuvor trug der 1,71 Meter große Offensivspieler das Trikot des FC Teutonia 05 und sorgte in der Hamburger Oberliga beim Hamburger SV III für Furore. Vor seinem Schritt in den Herrenbereich bei der „Dritten“ des HSV spielte Veli Sulejmani in der Jugend des Niendorfer TSV.

"Veli ist zurück"

Drei Jahre lang kickte Sulejmani (li.) für die U23 des FC St. Pauli, wurde aber stets vom großen Verletzungspech verfolgt. Foto: KBS-Picture.de

„Wir freuen uns, dass Veli seine Zusage gegeben hat. Mit ihm bekommen wir einen temporeichen Spieler, der uns in der Offensive noch ein Stück weiter bringen kann“, sagt Ligamanager und Co-Trainer Jens Schadewaldt zum Wechsel von Veli Sulejmani zu Cordi.

„Veli ist zurück“, freut sich Frank Pieper-von Valtier über unseren neusten Zugang. „Immer, wenn er für einen anderen Verein aktiv war, hat er mir als Trainer viel Kopfzerbrechen gemacht, eine Lösung zu finden, ihn aus dem Spiel nehmen zu können. Leider musste ich feststellen, dass das gar nicht möglich ist. Deshalb freue ich mich umso mehr, mit diesen Offensivqualitäten jetzt in unseren Farben zu sehen", so Concordias Trainer.