Weiche Flensburg heimstark

Regionalliga Nord: ETSV Weiche Flensburg – Hannover 96 II (Sonntag, 14:00 Uhr)

11. März 2016, 11:08 Uhr

Der ETSV Weiche Flensburg empfängt die Zweitvertretung von Hannover 96. Der letzte Auftritt von Weiche Flensburg verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:2-Niederlage gegen den SV Meppen. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich H96 II auf eigener Anlage mit 0:2 der Reserve von Eintracht Braunschweig geschlagen geben musste.

Weiche bekleidet mit 44 Zählern Tabellenposition drei. Der Gastgeber kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (9-2-1). Nur einmal ging der ETSV Weiche Flensburg in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Nur dreimal musste sich Weiche Flensburg bisher geschlagen geben. Weit vorne in der Torjägerliste der Regionalliga Nord mischt Tim Wulff mit. Der Stürmer von Weiche schlug bereits 13-mal zu.

Wer Hannover 96 II als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 47 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz des Gasts derzeit nicht. Die Elf von Trainer Michael Krüger holte bisher nur elf Zähler auf fremdem Geläuf. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte H96 II lediglich einmal die Optimalausbeute. Bislang fuhr Hannover 96 II fünf Siege, acht Remis sowie acht Niederlagen ein.

Insbesondere den Angriff des ETSV Weiche Flensburg gilt es für H96 II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Weiche Flensburg den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Auf Hannover 96 II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von Weiche doch bedeutend besser als die Saison von H96 II.

Mehr zum Thema