Regionalliga Nord

Wechsel nach Würzburg: Hoffmann verlässt St. Pauli II

28. Januar 2020, 11:09 Uhr

Niklas Hoffmann (re., hier gegen Lüneburgs Can Düzel) verlässt den FC St. Pauli II. Foto: KBS-Picture.de

Abgang beim FC St. Pauli II: Der Nord-Regionalligist und Niklas Hoffmann gehen ab sofort getrennte Wege. Der Defensivspieler, der anno 2019 auch sein Profi-Debüt für die Kiezkicker in der Zweiten Liga feierte, verlässt die Braun-Weißen und wechselt zu den Würzburger Kickers. Dies gab der Drittligist auf seiner Homepage bekannt. Hoffmann unterschreibt dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 mit Option auf eine weitere Spielzeit unterschrieben.

„Niklas hat in der Zweiten Liga bereits bewiesen, dass er auf höchstem Niveau spielen kann. Er besticht durch Zweikampfstärke und Mentalität, seine Entwicklung ist mit 22 Jahren zudem noch lange nicht abgeschlossen“, erklärt  Michael Schiele, der Coach der Würzburger auf deren Homepage. Der Kickers-Vorstandsvorsitzende Daniel Sauer freut sich derweil, dass „wir mit Niklas einen enorm willensstarken und überaus fleißigen Spieler für uns gewinnen konnten, der darauf brennt, mit unseren Kickers Vollgas zu geben“.

Hoffmann selbst sagt zu seinem Wechsel: „Ich habe beim ersten Kennenlernen gestern bereits einen absolut positiven Eindruck vom Team gewonnen und kann es kaum erwarten, mit den Jungs zusammen auf dem Rasen zu stehen.“