Vorletzter vs. Letzter

Kreisklasse 8: SV Billstedt-Horn III – SC Hamm 02 II (Sonntag, 15:00 Uhr)

08. Mai 2015, 11:00 Uhr

SV Billstedt-Horn III empfängt die Reserve von SC Hamm 02. Am letzten Spieltag kassierte Billstedt-Horn II die 19. Saisonniederlage gegen die Zweitvertretung von Störtebeker SV. Am letzten Spieltag verlor SC Hamm II gegen SV Curslack-Neuengamme III und steckte damit die 24. Niederlage in dieser Saison ein.

Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz von SV Billstedt-Horn III derzeit nicht. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Gastgebers. Weniger als die Hälfte seiner Punkte erkämpfte sich der Aufsteiger auf dem heimischen Rasen. Nur einmal ging Billstedt-Horn II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. SV Billstedt-Horn III musste schon 109 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Mit nur fünf Zählern auf der Habenseite ziert Hamm II das Tabellenende der Kreisklasse 8. Der Gast konnte kein einziges der letzten vier Spiele für sich entscheiden. 38:154 – das Torverhältnis des Tabellenletzten spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Billstedt-Horn II ist mit mehr als vier Gegentoren pro Spiel die Schießbude der Liga. Aber auch SC Hamm 02 II lässt hinten einiges zu. Im Schnitt kassiert SC Hamm II 5,7 Tore pro Partie. Hamm II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie.