Landesliga Hansa/Oberliga

Vom Wendelweg an den Binnenfeldredder: Gruhne neuer Goalie in Lohbrügge

29. Mai 2020, 09:27 Uhr

Aus Dassendorf nach Lohbrügge: Christian Gruhne. Foto: Bode

Top-Torwart-Transfer für den VfL Lohbrügge: Der aktuelle Tabellenführer der Landesliga Hansa und designierte Oberligist verstärkt sich ab der neuen Saison mit Christian Gruhne. Dies gibt der VfL in einer Pressemitteilung bekannt. Der 29-Jährige wechselt vom Hamburger Serienmeister TuS Dassendorf an den Binnenfeldredder, wo er die Nachfolge von Alen Brandic antreten soll. Der Kroate wird den VfL nach dem Ende der aktuellen Spielzeit aus privaten und beruflichen Gründen verlassen und nach Österreich ziehen.

Die Mitteilung des VfL im Wortlaut:

Dem VfL Lohbrügge steht ein neuer Mann für die Position zwischen den Pfosten zur Verfügung. Die „Wild Boys“ verpflichten den 29 Jahre alten Schlussmann Christian Gruhne vom Oberligisten und amtierenden Pokalsieger TuS Dassendorf. Keeper Gruhne kommt bisher auf 187 Einsätze in Hamburgs Beletage, in denen er 82 Mal eine weiße Weste behielt.


„Christian Gruhne und ich kennen uns aus gemeinsamen Dassendorfer Zeiten. Er ist einer der beste Torhüter der Oberliga Hamburg und wird unserem Team mit seiner Erfahrung und Klasse enorm weiterhelfen“, so Robert Mimarbachi. Gruhne der vor seiner Zeit in Dassendorf für den SC Concordia und den Rahlstedter SC am Ball war, unterschreibt einen Vertrag bis 2021.