Vicky verlängert mit Schuhmann und Bergmann

Kapitän und sein Stellvertreter bis 2020 an der Hoheluft

03. Oktober 2017, 10:27 Uhr

Bleiben bis 2020 beim SC Victoria: Felix Schuhmann (li.) und Mirco Bergmann. Foto: SCV

Ob der SC Victoria am heutigen Feiertag tatsächlich etwas zu feiern haben wird – darüber entscheidet der Ausgang des ODDSET-Pokal-Viertrundenspiels bei Concordia (Anstoß: 15 Uhr, hier im Live-Ticker). Zwei Erfolgsmeldungen sind dem Club von der Hoheluft jedoch schon vor dem Anstoß der Begegnung am Bekkamp sicher: Mit Felix Schuhmann und Mirco Bergmann haben sowohl der Kapitän des Oberligisten als auch sein Stellvertreter ihre im kommenden Sommer auslaufenden Verträge bis zum 30. Juni 2020 verlängert. 

Schuhmann und Bergmann stehen seit dem Sommer 2016 im Kader des SC Victoria und fanden gemeinsam vom FC Süderelbe, wo sie bereits unter dem jetzigen Vicky-Trainer Jean-Pierre Richter spielten, den Weg zum SCV, der mit der Verlängerung der Verträge der beiden 25-Jährigen nach Len Aike Strömer, Julian Schmid, Luis Hacker, Sepher Nikroo und Dennis Bergmann (alle bis zum 30. Juni 2019 vertraglich gebunden) zwei weitere Leistungsträger für einen Verbleib an der Hoheluft gewinnen konnten, die, wie es in einer Pressemitteilung auf der Homepage der Oberliga-Mannschaft heißt, „die Umsetzung des sportlichen Konzepts mitprägen“ sollen. Zudem stehen im Kader für die kommende Saison „zehn Spieler, die wir 2017 als Winter- und Sommerneuzugänge unter Vertrag genommen haben, so dass nachhaltig das Team wachsen und sich die Identität und Philosophie entwickeln kann.“

„Ich bin stolz, ein Teil der SC Victoria-Familie zu sein und das Team als Kapitän anführen zu dürfen. In diesem Verein unter dem besten Trainer den modernsten Fußball spielen zu dürfen, sehe ich als Privileg und freue mich auf die Zukunft an der Hoheluft“, erklärt Felix Schuhmann zu seiner Zusage, bis 2020 das SCV-Trikot zu tragen, während Mirco Bergmann sagt: „Ich bin glücklich und stolz, ein Teil dieses vor einem Jahr begonnenen Umbruchs zu sein. Für diesen Verein und in dieser Mannschaft spielen, bedeutet mir viel. Woche für Woche sieht man, wie viel Potenzial in unserem Team steckt. Ich denke, wir haben eine tolle Zukunft beim SCV.“

Jan Knötzsch