Oberliga

Vicky: Neuer Ligamanager macht auch gleich Trainerverlängerungen fix!

01. Februar 2021, 13:54 Uhr

Marius Ebbers bleibt Cheftrainer beim SC Victoria. Foto: Mathias Reß

Lange war es nur ein Gerücht, nun ist es bestätigt: „Ab sofort ist das Team rund um unsere Ligamannschaft um eine weitere Person reicher“, verkündet der SC Victoria eine neue Personalie. „Mit Nico Sorgenfrey, der als Spieler, Trainer und Manager in 17 Jahren beim SC Poppenbüttel und zuletzt auch in drei Jahren als Manager des FC Teutonia 05 in verschiedenen Bereichen des Hamburger Amateurfußballs sehr viele Erfahrungen sammelte, wurde nun ein neuer Ligamanager an der Hoheluft installiert, der die Leitung und Verantwortung für sämtliche Belange unserer Ligamannschaft übernimmt.“

Weiter heißt es in der Pressemitteilung, die in Person von Mathias Reß, für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an der Hoheluft zuständig, verschickt wurde, im Wortlaut:

Nico Sorgenfrey ist neuer Liga-Manager beim SC Victoria. Foto: privat

Dadurch werden einige Prozesse im Liga-Alltag nicht nur verbessert, sondern zudem noch optimiert. Davon ist auch unser 1. Vorsitzender Ronald Lotz überzeugt: „Nico ist nun das verantwortliche Bindeglied zwischen der Vereinsleitung und der Ligamannschaft. Er wird uns mit seiner Erfahrung, Sachverständigkeit und Menschlichkeit verstärken.“ Der 39-jährige Familienvater selbst ist ebenfalls schon voller Vorfreude: „Es ist etwas Besonderes für diesen Hamburger Traditionsverein tätig sein zu dürfen. Ich bedanke mich für das in mich gelegte Vertrauen seitens der Vereinsführung und freue mich sehr auf die neue Aufgabe beim SC Victoria. Der Verein ist sehr gut aufgestellt, strukturell hervorragend geordnet und hat eine tolle Infrastruktur. Das ist mehr als eine optimale Basis, mit der es Spaß bringen wird, zu arbeiten. Ich verspüre große Lust loszulegen und freue mich auf die nächsten anderthalb Jahre an der Hoheluft."


Ebbers kann es "kaum erwarten"

Kaum ist er dabei, da hat Nico Sorgenfrey auch schon seine erste Amtshandlung vollbracht: Er verlängerte die im Sommer auslaufenden Verträge der beiden Trainer Marius Ebbers und Martin Spreitz um ein weiteres Jahr. „Es freut mich sehr, dass die Trainer für die kommende Spielzeit ihr Ja-Wort gegeben haben, um ihre erfolgreiche Arbeit weiterzuführen“, so Nico Sorgenfrey. Während Coach Marius Ebbers uns klarmachte, dass er es „kaum erwarten“ könne, wieder mit seinen Jungs auf dem Platz stehen zu dürfen und sich ebenfalls über das entgegengebrachte Vertrauen bedankte, erklärte Martin Spreitz, was diese Vertragsverlängerung so ganz besonders macht:

"Ein absoluter Top-Verein in Hamburg"

Martin Spreitz wird auch in der kommenden Saison als Co-Trainer bei Vicky tätig sein. Foto: Mathias Reß

„Ich freue mich wahnsinnig darüber, dass ich beim SC Victoria, der ein absoluter Topverein der Hamburger Oberliga ist, in mein drittes Trainerjahr gehen darf. Und ich hoffe natürlich, dass das dann das erste Spieljahr wird, das wir dann auch sportlich zu Ende führen können, was mir persönlich ja jetzt noch fehlt. Ich freue mich aber auch, weil die Zusammenarbeit mit Ebbe, der Mannschaft und dem Team ums Team nicht nur sportlich, sondern vor allem auch menschlich echt gut funktioniert. Das macht einfach riesigen Spaß. Und wie gesagt, sind wir durch die beiden nicht voll durchgeführten Spieljahre sportlich eben noch nicht fertig. Deswegen hoffen wir, dass wir die nächste Saison komplett durchführen und dann auch sportlichen Erfolg feiern können.“

Somit ist das tragende Gerüst der Mannschaft auch weiterhin absolut stabil aufgestellt und um einen starken Pfeiler verstärkt worden. Das sind beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft bei unserem SCV.