Oberliga/2. Bundesliga

Vicky: Boll zu Holstein Kiel?

Oberligist bestätigt Interesse des Zweitligisten

21. Juni 2019, 10:39 Uhr

Geht er zu Holstein Kiel? Vicky-Coach Fabian Boll. Foto: KBS-Picture.de

Heute Abend bestreitet der SC Victoria sein erstes Testspiel der Vorbereitung auf die neue Saison. Gegner ist der TSV Glinde aus der Bezirksliga Ost. Am Vormittag vor dem Kick wird der Oberligist jedoch erst einmal von einer Nachricht durchgerüttelt, die für den SCV große Konsequenzen haben könnte. Denn: Unter Umständen steht Vicky erst einmal ohne (s)einen bisherigen Cheftrainer da. Wie die „BILD“ in ihrer heutigen Ausgabe vermeldet, soll Fabian Boll neuer Co-Trainer von André Schubert beim Zweitligisten Holstein Kiel werden.

Demnach habe sich Schubert, der von 2011 bis September 2012 Cheftrainer beim FC St. Pauli war, den Vicky-Coach als Assistenten auserkoren, da man sich aus gemeinsamen Zeiten beim Kiezclub kennt und schätzt. Boll kickte von 2002 bis 2016 am Millerntor. Auch nach dieser Zeit soll, so der Bericht der „BILD“, der Kontakt zwischen Schubert und seinem damaligen Spieler nicht abgerissen sein, so dass sich beide nun offenbar auf eine Zusammenarbeit in Kiel verständigten. Bolls Vertrag beim SC Victoria, so die „BILD“, sei bislang noch nicht aufgelöst.

Bei Vicky waren bislang weder Präsident Ronald Lotz noch Boll selbst trotz mehrmaliger telefonischer Versuche nicht für ein Statement zu erreichen. Pressesprecher Mathias Reß erklärte auf Anfrage zur Thematik: „Es hat eine Anfrage von Fabian Boll an den Verein gegeben, dass sich Holstein Kiel bei ihm gemeldet hat. Zwischen Holstein selbst und dem SC Victoria hat es bislang noch keinen Kontakt gegeben. Wir befinden uns derzeit in Gesprächen, freuen uns aber für Boller über das Angebot. Nun müssen Details geklärt werden. Wir wollen Fabian Boll grundsätzlich keine Steine in den Weg legen.“

Jan Knötzsch