Verein bestätigt: Beyer wirft das Handtuch!

„Unterschiedliche Auffassungen“ - ETV verkündet Trainer-Rücktritt

19. Oktober 2018, 10:57 Uhr

Nach dem Rücktritt von Beyer (li.) wird wohl dessen Assistent Nico Barich am Sonntag gegen St. Pauli III interimsweise übernehmen. Foto: Hanno Bode

Am späten Donnerstagabend brodelte die Gerüchteküche bereits in diese Richtung - und wir berichteten vom „Knall“ beim Eimsbütteler TV, dass Thorsten Beyer dem Verein und der Mannschaft gegenüber seinen sofortigen Rücktritt mitgeteilt hat (HIER). Bestätigen wollte es zu diesem Zeitpunkt weder der scheidende Übungsleiter noch der Club selbst. Doch nun ist es amtlich. Denn: In einer Pressemitteilung gibt der Tabellenzweite der Bezirksliga Nord bekannt, dass Beyer nicht länger Trainer am Lokstedter Steindamm ist!

Die PM im Wortlaut:

ETV-Fußball: Bezirksliga-Trainer Thorsten Beyer tritt zurück

Am Donnerstag, den 19. Oktober 2018 unterrichtete Thorsten Beyer den FußbaII-Vorstand sowie die Bezirksliga-Mannschaft des Eimsbütteler TV über seinen Entschluss, das Traineramt mit sofortiger Wirkung niederzulegen. Hintergrund sind unterschiedliche Auffassungen im Leitungsteam uber die weitere sportliche Entwicklung der Mannschaft.

Wir als Fußballabteilung des ETV bedauern die Entscheidung, akzeptieren sie aber — und bedanken uns bei Herrn Beyer fur die geleistete Arbeit seit seines Amtsantrittes am 01. Juli 2017. Wahrend dieser Zeit hat Thorsten Beyer die Liga-Mannschaft des Eimsbütteler TV zur Vize-Meisterschaft in der Bezirksliga Nord geführt.

Wir wünschen Thorsten Beyer auf seinem weiteren sportlichen Weg alles erdenklich Gute und den bestmöglichen sportlichen Erfolg. 

Was die Suche nach einem Nachfolger betrifft, folgen wir einem in Kürze erstellten Anforderungsprofil, um die Gespräche mit in Frage kommendem Kandidaten aufzunehmen und eine möglichst zeitnahe Lösung zu präsentieren.