USC II will weiter Boden gutmachen

Bezirksliga Nord: USC Paloma II – SC Urania (Samstag, 13:00 Uhr)

17. März 2016, 13:37 Uhr

Am Samstag geht es für den SC Urania zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist die Zweitvertretung des USC Paloma nun ohne Niederlage. Hinter Paloma II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen Eintracht Lokstedt verbuchte man einen 4:2-Erfolg. Am vergangenen Sonntag ging Urania dagegen leer aus – 1:2 gegen den TuS Berne.

Die letzten Resultate des USC II konnten sich sehen lassen – elf Punkte aus fünf Partien. Auf zehntem Rang hielt sich der Gastgeber in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die fünfte Position inne. Der Aufsteiger rangiert mit 32 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus. Bisher verbuchte der USC Paloma II neunmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und neun Niederlagen. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken von Paloma II. Auf heimischem Rasen schnitt die Kallenbach-Elf jedenfalls ziemlich schwach ab.

Der SCU musste schon 57 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gast lediglich einmal die Optimalausbeute. Das Team von Interimscoach Ivan Brkic krebst am Tabellenende herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Der bisherige Ertrag des SC Urania in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, vier Unentschieden und 15 Niederlagen. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst zehn Punkte holte Urania. Zum Ende der Saison wird der SCU noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner USC Paloma II steht in der Tabelle acht Positionen besser da.