Union siegt zum Abschluss

Tietz erzielt Doppelpack

18. Mai 2014, 19:41 Uhr

Foto: KBS-Picture.de

Der SC Union 03 hat am Sonntagnachmittag den SC Teutonia 10 mit 3:0 (2:0) besiegt. Nach schwacher erster Hälfte wachten die Teutonen auf, waren aber im Abschluss zu ungefährlich. Union hingegen verpasste einen noch höheren Sieg.

Beide Mannschaften wollten auf dem Rudi-Barth-Sportplatz im letzten Spiel der Saison noch einmal ein gutes Match zeigen. In der ersten Halbzeit übernahm Union das Kommando, stand defensiv stabil und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Mitte der ersten Halbzeit schlug Kay Hannemann dann zu. Nachdem Niels Möller seinen Körper gekonnt eingesetzt und den Ball von der Grundlinie zurücklegt hatte, ließ Alexander Tietz den Ball durch und Hannemann konnte den Ball am zweiten Pfosten zur Führung einschieben. Teutonia versuchte zwar, offensiv Akzente zu setzen, kam aber kaum gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Die beste Chance hatte Artur Gorski, als er nach einer Hereingabe den Ball aber nicht richtig traf und dieser in die Arme von Union Keeper Dino Music kullerte. Kurz vor der Halbzeit schlugen die Unioner dann erneut zu. Nach einer Ecke eroberte Möller den zweiten Ball und flankte auf den am langen Pfosten stehenden Tietz, der den Ball zum 2:0 nur noch einschieben brauchte. Mit der 2:0-Führung der Unioner ging es in die Kabinen.

In Spielhälfte zwei drückte Teutonia nun mehr, ohne wirklich gefährlich zu werden. Die Distanzschüsse waren zu unplatziert und die Flanken fanden keine Abnehmer. Lediglich James Goritschnig hatte zwei gute Möglichkeiten, als er einmal an Music scheiterte und später einen Kopfball neben das Gehäuse setzte. Union blieb bei Kontern stets gefährlich. Nach einem langen Pass wurde Tietz im Strafraum gelegt und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Elfmeter. Diesen verwandelte der Gefoulte selbst und erhöhte auf 3:0. In der Folge verpasste es Union das Ergebnis noch höher zu gestalten.
Beide Mannschaften gratulierten sich nach Abpfiff zu einer guten Saison. Teutonia beendet die Spielzeit auf Rang drei, Union kletterte in der Tabelle noch einen Platz nach oben und ist Neunter.