„Überraschungstransfer“: Kochsiek kehrt per sofort zum OSV zurück

Stürmer verlässt den SVCN wieder

17. August 2018, 14:30 Uhr

Maxi Kochsiek im neuen Dress des OSV, das am Abend gegen den ETSV eingeweiht wird. Foto: Mathias Reß

Nach den Abgängen von Jan Landau (Hamm United FC) und Adrian Sousa (SC Condor) verlässt ein weiterer Angreifer den Oberligisten SV Curslack-Neuengamme: Maximilian Kochsiek, mit der Visitenkarte von 35 Buden für den Bezirksliga-Aufsteiger Oststeinbeker SV an den Deich gewechselt, kehrt per sofort an den Meessen zurück! Damit verschärft sich die „Stürmer-Not“ beim SVCN - während der OSV seinen Torjäger wieder in den eigenen Reihen begrüßen darf.

Die PM des Oststeinbeker SV im Wortlaut:

Seit seinem Wechsel zum SV Curslack-Neuengamme ließ sich Maximilian Kochsiek als Gast immer wieder in Oststeinbek am Meessen blicken. Nun ist er wieder zurück im Team des OSV. "Ich habe mich in Curslack nicht wohl gefühlt. Auch den Weg dorthin hatte ich unterschätzt. Das Verhältnis zu den Menschen dort war und ist echt Top. Aber ich habe gespürt, dass der OSV meine Familie ist. Ich hatte Heimweh. Deshalb bin ich auch immer wieder mal zu Spielen des OSV gefahren", sagte Kochsiek selbst zu seiner Rückkehr und fügte an: "Ich freue mich tierisch darüber, jetzt wieder zurück zu sein."

Von Seiten des Oststeinbeker SV war seit seinem Wechselwunsch immer klar, dass für ihn jederzeit die Türen offen stehen, falls er zurückkommen möchte. Dieser für uns glückliche Fall ist nun eingetreten, weshalb er mit offenen Armen empfangen wird. Zudem wurden innerhalb kürzester Zeit alle nötigen Formalitäten geklärt, so, dass Maxi bereits heute gegen den ETSV für uns auflaufen darf.