Übernimmt Ostermann in Dassendorf?

Ehemaliger LSK-Coach soll beim Meister anheuern

23. Dezember 2017, 14:43 Uhr

Elard Ostermann soll neuer Cheftrainer bei der TuS Dassendorf werden. Foto: KBS-Picture

Nachdem Peter Martens und Thomas Hoffmann ihren Rückzug zum Saisonende angekündigt haben, brodelt die Gerüchteküche. Wer übernimmt das Ruder bei der TuS Dassendorf? Nach unseren Informationen scheint der Nachfolger bereits in den Startlöchern zu stehen, auch wenn eine Bestätigung aus Dassendorf bis dato noch ausbleibt. Der ehemalige Übungsleiter des Lüneburger SK, Elard Ostermann, soll in die Fußstapfen des Erfolgs-Duos Martens/Hoffmann treten! Sein Co-Trainer wird unseren Informationen zu Folge Ex-SVNA-Coach Mirko Petersen.

Als Aktiver hat er eine stolze Vita vorzuweisen: Der VfL Bochum, HSV oder auch Hannover 96 zählten zu den Stationen von Elard Ostermann. Hinzu kommen Einsätze als Spieler für den TuS Hoisdorf, VfB Lübeck, ASV Bergedorf 85, SV Lurup, Lüneburger SK, HSV II, SC Norderstedt, SC V/W Billstedt und FC St Georg-Horn. Auch nach dem Ende der eigenen Laufbahn blieb er dem Fußball treu und fungierte zunächst als Spielertrainer bei Vorwärts-Wacker, ehe Engagements beim LSK, Strand 08 und dem FC Schönberg 95 folgten. Nach zweieinhalbjähriger Tätigkeit in Lüneburg (Dezember 2004 bis Mai 2007) kehrte der heute 49-Jährige im Jahr 2012 ein weiteres Mal auf die Kommandobrücke der Niedersachsen zurück und hatte den Staffelstab bis zum Ende der vorangegangenen Saison inne. Dann zog er sich aus eigenen Stücken zurück – und greift nun wieder neu an. Denn: Nach unseren Informationen übernimmt Elard Ostermann die TuS Dassendorf!

TuS-Sportchef Jan Schönteich verrät uns auf Nachfrage: „Wir sind in absolut zielführenden, fast finalen Gesprächen. Beide Seiten gehen fest davon aus, dass es klappt - auch wenn es eben noch nicht gänzlich finalisiert ist. Aber er ist unsere Wunschlösung!“ Fix ist hingegen die Verpflichtung von Co-Trainer Mirko Petersen, der zuletzt beim Hansa-Landesligisten SV Nettelnburg-Allermöhe tätig war.

Autor: Dennis Kormanjos