Tore am laufenden Band

Landesliga Hansa: FC Bergedorf 85 – SC Condor II, 5:3 (3:0)

21. November 2016, 13:34 Uhr

Das zwischenzeitliche 3:0 ging auf das Konto von Alexander Ballach. Foto: noveski.com

Mit leeren Händen endete für die Reserve des SC Condor die Auswärtspartie gegen den FC Bergedorf 85. Der Gastgeber gewann 5:3. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die "Elstern" wurden ihrer Rolle als Favorit gerecht.

Königs Treffer kommt zu spät

Gleich zum Spielbeginn traf "85 "durch ein Eigentor von Oliver Streich zur frühen Führung (6.). Für das 2:0 zeichnete Marko Matolic verantwortlich (25.). Alexander Ballach ließ den Vorsprung nach 32 MInuten sogar auf 3:0 anwachsen. Danach ließ Condor II zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung von Bergedorf 85.


Mit zwei schnellen Treffern von Patrick Gordon (60.) und Marcel Houillon (61.) machte der Gast deutlich, dass mit ihm jederzeit zu rechnen ist. Doch die Hausherren schlugen zurück: Für den nächsten Erfolgsmoment des FC Bergedorf 85 sorgte Anto Zivkovic (68.), ehe Ahmad Abdul Hafiz das 5:2 markierte (87.). Der Treffer von Dennis König wenige Minuten vor dem Abpfiff brachte Condor II zwar noch einmal heran, änderte allerdings nichts mehr am Sieg der Gastgeber, den Bergedorf-Coach Matthias Räck als "schwere Geburt" bezeichnete.

Räck-Elf rückt auf Rang vier vor

"85" machte durch den "Dreier" in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz vier. Die Angriffsreihe der "Elstern" lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 36 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.


Für Condor hingegen lief es zuletzt nicht ganz so gut: Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte die Mannschaft von Trainer Robin Hüttig nur sechs Zähler. Trotz der Niederlage behäIt die Raubvogel-Reserve den neunten Tabellenplatz. In der Defensive drückt der Schuh beim SC Condor II, was in den 35 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Am kommenden Samstag tritt Bergedorf 85 beim SV Altengamme an, während Condor II einen Tag später den SV Nettelnburg/Allermöhe empfängt.