Topteam VfL Pinneberg will punkten

Oberliga Hamburg: USC Paloma – VfL Pinneberg (Sonntag, 10:45 Uhr)

10. Mai 2015, 09:00 Uhr

Der VfL Pinneberg gastiert am Sonntag (10:45 Uhr) beim USC Paloma. Paloma muss sich nach seinem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken und will dem VfL auf dessen Weg unter die Top fünf der Liga ein Bein stellen. Im letzten Spiel war für VfL nur ein Unentschieden drin. Im Hinspiel siegte der Gast bereits sehr deutlich mit 4:0.

Zehn Siege, drei Remis und 17 Niederlagen hat USC derzeit auf dem Konto. Der Gastgeber hat sich deutlich gesteigert. Belegte die Mannschaft zur Winterpause noch den 15. Tabellenplatz, steht man in der Rückrundentabelle auf Platz 6. Das Team von Marco Krausz muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team von Marco Krausz mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Aufsteiger musste schon 66 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. USC Paloma findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Zuletzt gewann Paloma etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte USC in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss USC Paloma diesen Trend fortsetzen. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken von Paloma. Weniger als die Hälfte seiner Punkte erkämpfte sich USC auf dem heimischen Rasen.

VfL Pinneberg verbuchte insgesamt 15 Siege, acht Remis und sechs Niederlagen. Nach 29 gespielten Runden zieren bereits 53 Punkte das Konto der Elf von Trainer Michael Fischer und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Nur einmal ging VfL in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. USC Paloma muss alles in die Waagschale werfen und an die starken Leistungen der Rückrunde anknüpfen, um gegen VfL Pinneberg bestehen zu können.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften