Kreis-/Bezirksliga

Top-Transfer: HSC holt Mus

Torjäger kommt vom FC Türkiye

18. Juni 2019, 10:10 Uhr

Den Nezuzgang in die Mitte genommen: Mümin Mus stürmt künftig für den Harburger SC. Foto: HSC

Dass die Offensive des Harburger SC bereits vortrefflich besetzt ist, ist kein Geheimnis – schließlich schoss sich die Mannschaft vom Rabenstein in der vergangenen Saison als Zweitplatzierter in der Kreisliga 1 mit 80 erzielten Treffern zum Aufstieg. Für die neue Spielzeit in der Bezirksliga haben die Harburger ihren Sturm jetzt noch einmal verstärkt – und wie: Mit Mümin Mus, der vom FC Türkiye zum Team von Coach Alexander Reckewell stößt, ist den HSC-„Machern“ einen richtigen Top-Transfer gelungen.

„Mümin von unserem Projekt zu überzeugen, ist nicht schwer gewesen“, verrät der neue Ligamanager Nazaret Kabasakaloglu und erklärt: „Es sind ehemalige Mitspieler aus seiner Altenweder-Zeit in unserem Kader und die Jungs wollen wieder gemeinsam Spaß haben.“ Mit der Verpflichtung des 33-Jährigen verfügt Coach Reckewell in der neuen Spielzeit nun über ein vortreffliches Angriffs-Trio, wie auch Kabasakaloglu findet: „Mit Marco Löffke, Marko Sumic und Mümin Mus müssen wir unter den Top Fünf landen“, kündigt der Ligamanager eine klare Zielsetzung an, sagt aber auch: „Alles andere wird sich zeigen. Süderelbe II, die schon sehr stark sind, hat sich mit Samuel Louca nochmal deutlich verstärkt.“ Daher bleibe abzuwarten, „wo wir am Ende landen werden“, konstatiert Kabasakaloglu und ergänzt optimistisch gestimmt: „Um den Klassenerhalt machen wir uns auf jeden Fall keine Sorgen.“

Jan Knötzsch