Tonndorf-Lohe schwächelt

Kreisliga 4: SV Tonndorf-Lohe – Juventude do Minho (Sonntag, 15:00 Uhr)

30. April 2015, 12:00 Uhr

Diese Woche ist Juventude do Minho zu Gast. Es steht ein „6-Punkte-Spiel“ für SV Tonndorf-Lohe auf dem Programm. Tonndorf-Lohe gewann sein letztes Spiel gegen FTSV Lorbeer-Rothenburgsort mit 1:0 und liegt mit 59 Punkten weit oben in der Tabelle. Juventude konnte letzte Woche einen 2:1-Sieg gegen die Reserve von RW Wilhelmsburg einfahren und belegt nun mit 59 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Bei SVTL greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 28 Gegentoren stellt der Gastgeber die beste Defensive der Liga. Angesichts seiner guten Heimstatistik (10-2-1) dürfte das Team von Simon Gottschling selbstbewusst antreten. Schwere Wochen liegen hinter SV Tonndorf-Lohe. Nur vier Punkte konnte man in den letzten vier Spielen holen. Um den zweiten Tabellenplatz halten zu können, ist das definitiv zu wenig. Juventude do Minho tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Beide Teams konnten in dieser Saison bisher 19 Siege einfahren. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Tonndorf-Lohe will nichts unversucht lassen, dem favorisierten Kontrahenten drei Zähler abzuknöpfen.