Bezirksliga West

Tikvic verstärkt TBS – und Ceylan das Trainerteam

17. August 2020, 12:11 Uhr

Armando Tikvic (re.) kann auf eine beeindrucke Vita blicken - und kickt künftig für TBS Pinneberg. Foto: Verein

Mit einigen bereits höherklassig erfahrenen Akteuren –zuletzt Jaques Rodrigues de Oliveira (SV Rugenbergen) – hat sich TBS Pinneberg für die kommende Saison verstärkt und nahezu neu aufgestellt. Denn auch auf der Trainerposition hat beim West-Bezirksligisten ein Wechsel stattgefunden: Philipp Riexinger (zuletzt ETV II, davor Inter Eidelstedt) ist in die Fußstapfen von Sven Tepsic getreten. Dass der „Transfercoup“ von Rodrigues noch nicht das eigentlich angekündigte „Ende der Kaderplanung“ war, unterstreichen die TBS-Offiziellen nun mit weiteren Personalverkündungen…

Auch Kevin Steinhagen (re.) wechselt vom SV Krupunder-Lohkamp an die Müßentwiete. Foto: Verein

So werden Kevin Steinhagen und Armando Tikvic ihre Zelte an der Müßentwiete aufschlagen und vom SV Krupunder-Lohkamp nach Pinneberg wechseln! Während Steinhagen „ein junger, talentierter Spieler“ sei, „der unter anderem die Jugendabteilungen des Hamburger SV und SC Victoria Hamburg durchlaufen“ habe, kann Tikvic auf eine durchaus bemerkenswerte Vita zurückblicken: „Armando ist ehemaliger Jugend-Nationalspieler des DFB und stand mit namhaften Spielern wie Julian Brandt, Timo Werner und Jonathan Tah auf dem Platz, ehe es ihn in die USA zog.“ Der 24-Jährige absolvierte zudem vier Regionalliga-Partien für die U21 des HSV.

Ceylan verstärkt Trainerteam - Testspiele terminiert

Der ehemalige Lohkamp-Coach Turgut Ceylan (re.) komplettiert das Trainerteam beim West-Bezirksligisten. Foto: Verein

Auch im Team ums Team haben die TBS-Verantwortlichen Zuwachs zu vermelden – und das ebenfalls vom SV Krupunder-Lohkamp: Denn der dort scheidende Coach Turgut Ceylan verstärkt nun das Trainerteam um Philipp Riexinger und Torwart-Trainer Michael Pelster beim Bezirksligisten, für den „das Warten ein Ende hat“ – und zwar das Warten darauf, dass an der Müßentwiete der Ball wieder rollen darf. „Ab Mittwoch dürfen wir endlich wieder Testspiele bestreiten und freuen uns unglaublich darauf“, ist die Vorfreude bereits riesengroß. Allerdings weiß man bei den Kreisstädtern auch, dass man sich strengstes an die Vorgaben und Auflagen der Landesregierung Schleswig-Holstein halten muss. 


„Daher darf ‚nur‘ 150 Personen der Eintritt gewehrt werden. Außerdem bitten wir alle, sich an die von uns vorgegeben Maßnahmen im Rahmen der Corona-Regelungen zu halten, die Mindestabstände von anderthalb Metern zu bewahren und vor dem Betreten einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Für Getränke und Speisen werden wir natürlich ausreichend sorgen“, heißt es in dem veröffentlichten Statement der Pinneberger, die am Mittwochabend gegen den SC Teutonia 10 antreten (19 Uhr). Es folgen Spiele gegen den SC Hansa 11 (Freitag, 19 Uhr) und Hamm United FC (Sonntag, 15 Uhr).