Regionalliga Nord

Teutonia: Bekommt Hollerieth einen Neuen aus Lübeck?

17. Juli 2020, 17:24 Uhr

Teutonia-Trainer Achim Hollerith darf sich vermutlich auf einen weiteren Neuzugang freuen. Foto: Both

Der FC Teutonia 05 wird sich aller Voraussicht nach noch einmal auf dem Transfermarkt bedienen – und hat dabei nach unseren Informationen, die sich mit denen des Portals "sportbuzzer.de" decken, offenbar einen Kicker an der Angel, der sich Drittliga-Aufsteiger nennen darf. Dabei handelt es sich um Fabio Parduhn. Der Stürmer des VfB Lübeck, dessen Vertrag an der Lohmühle nicht verlängert wurde, trainiert aktuell beim Neu-Regionalligisten von der Kreuzkirche mit – und hat dabei bislang einen so guten Eindruck hinterlassen, dass die Teutonen den 25-Jährigen gerne unter Vertrag nehmen wollen. 

Dies berichtet "sportbuzzer.de" mit Verweis auf Aussagen von Teutonia-Päsident Liborio Mazzagatti, der für die FussiFreunde-Redaktion seit längerem stetig nicht erreichbar ist. "Fabio ist ein interessanter Spieler. Wir befinden uns in den letzten vertraglichen Gesprächen. Wir wollen ihn haben", konstatiert Mazagatti mit Blick auf den Stürmer, dem in 17 Regionalliga Nord-Spielen zwei Treffer für den VfB gelangen.


"Er ist ein guter Spieler, der Regionalliga-erfahren ist, vorne alles spielen kann, laufstark ist und ein tolles Spielverständnis hat – alles, was wir suchen", sagt Mazzagatti und fügt hinzu: "Sollte nichts großartig passieren. dann bin ich glücklich, dass Fabio unser Spieler wird." Parduhn soll auch beim Testspiel der Teutonen am Samstag beim TV Meckelfeld (12 Uhr) dabei sein.