Regionalliga Nord

Teutonia 05: Auch Olayisoye geht - Duo aus der Dritten Liga kommt!

25. Januar 2023, 12:00 Uhr

Erolind Krasniqi kehrt von RW Essen in seine Wahlheimat zurück und verstärkt den FC Teutonia 05. Foto: Verein

Kurz bevor es für den FC Teutonia 05 am kommenden Sonntag im Gastspiel beim VfV Hildesheim (14 Uhr) wieder so richtig ernst wird, hat das Personalkarussell an der Kreuzkirche noch einmal an Fahrt aufgenommen. Nachdem der Nord-Regionalligist bereits die Vertragsauflösungen mit Innenverteidiger Ismael Mansaray und Offensivakteur Linus Meyer vermeldet hatte, wird auch Samuel Olayisoye künftig nicht mehr für die „05er“ auflaufen. Der 25-Jährige wechselte im vergangenen Sommer vom ETV an die „Kreuze“ und kam in der laufenden Saison 13 Mal in der Regionalliga Nord sowie zweimal im LOTTO-Pokal zum Einsatz. Zudem stand Olayisoye im DFB-Pokal-Highlight gegen RB Leipzig (0:8) in der Startelf.

Affam Ifeadigo kommt vom VfB Oldenburg und soll eine weitere Alternative im Sturm darstellen. Foto: FC Teutonia 05

Doch damit nicht genug. Nach Nick Brisevac (Nova Southeastern Sharks/USA) und Leonard Brodersen (Mito HollyHock/Japan) kann der Club aus Ottensen nun auch zwei weitere Neuzugänge verkünden. „Damit steht der Kader für die Rückrunde“, sind die Personalplanungen beim Tabellenelften mit dem neuen Duo abgeschlossen.

Mit Stürmer Affam Ifeadigo und Mittelfeldspieler Erolind Krasniqi zieht es zwei Spieler aus der Dritten Liga zu den Teutonen! Während Ifeadigo vom VfB Oldenburg kommt und einen Vertrag bis zum 30.06.2023 mit Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben hat, wechselt Krasniqi auf Leihbasis von RW Essen zu den Bergner-Boys. Letztgenannter kickte acht Jahre lang in der Jugend des Hamburger SV, ehe es ihn zum aktuellen Tabellen-13. der Dritten Liga zog. Nach einer Leihe zum BFC Dynamo in der Vorsaison soll der 22-jährige Krasniqi, dreimaliger kosovarischer U21-Nationalspieler (zwei Tore), nun bei Teutonia 05 Spielpraxis sammeln.

"Der Verein hat mich mit dem sportlichen Plan überzeugt"

Erolind Krasniqi will an der "Kreuze" sportlich endlich wieder durchstarten. Foto: FC Teutonia 05

„Nachdem ich ein halbes Jahr nicht die Chance bekommen habe, mich zu zeigen, möchte ich jetzt bei Teutonia 05 mein Können unter Beweis stellen. Die Voraussetzungen sind top. Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich auf die Zeit in meiner Heimatstadt“, wird Krasniqi von seinem neuen Club zitiert.

Auch Ifeadigo kam in der laufenden Spielzeit nicht wie erhofft zum Zug. In den ersten vier Partien stand der 26-Jährige noch für den Aufsteiger aus Oldenburg auf dem Platz, ein weiterer Einsatz kam nicht hinzu. Im vergangenen Jahr gelangen Ifeadigo noch sechs Tore in 22 Liga-Spielen für den Meister der Regionalliga Nord. Zuvor war der gebürtige Bremer für den FC Oberneuland aktiv. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei Teutonia 05. Dieser Verein ist sehr ambitioniert und hat mich mit dem sportlichen Plan überzeugt. Die Mannschaft hat mich in den letzten Tagen sehr gut aufgenommen“, will der Angreifer nun an der „Kreuze“ voll durchstarten.

Autor: Dennis Kormanjos