Oberliga

Team Paloma: Weitere Zusagen, Höfs geht - Harrsen neuer „Co“ bei der U23

10. Februar 2023, 14:36 Uhr

Stamm-Torhüter Thor-Arne Höfs wird der Brucknerstraße am Saisonende den Rücken kehren. Foto: Christoph Hellwig/USC Paloma

„Kontinuität wird beim USC Paloma großgeschrieben. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns, heute weitere Personalien rund um die Kaderplanung im TEAM PALOMA bekannt geben zu können“, gibt es frohe Kunde von den „Tauben“. In einer Pressemitteilung heißt es nämlich: „Nachdem wir bereits zum Ende der Hinrunde vermelden konnten, dass unsere Oberliga-Mannschaft auch in der kommenden Saison im Kern zusammenbleiben wird, haben in den zurückliegenden Wochen vier weitere Spieler des aktuellen Kaders ihre Zusage für mindestens ein weiteres Jahr an der Brucknerstraße gegeben.“

Stets zuverlässig in der Defensive: Marco Schroeder (li.) bleibt den Uhlenhorstern über die Spielzeit hinaus erhalten. Foto: Christoph Hellwig/USC Paloma

Genauer gesagt: „Marco Schroeder (23), Martin Werner (25), Youngster Haron Sabah (18) und Torhüter Dennis Gansel (28) werden auch in der Saison 2023/24 das Trikot mit der Taube auf der Brust tragen.“ Aber: „Die Kaderplanungen für die neue Spielzeit sind damit bei Weitem noch nicht abgeschlossen. In den kommenden Wochen werden weitere Gespräche mit aktuellen Spielern und potenziellen Neuzugängen geführt, denn den Verlängerungen stehen auch Abgänge gegenüber.“

Die ersten beiden Namen geben die Uhlenhorster in einer Pressemitteilung auch gleich bekannt: „Nach der aktuell sportlich äußerst erfolgreichen Saison wird uns leider Schlussmann Thor Arne Höfs (27) verlassen. Unseren Torwart zieht es aus privaten Gründen zurück in seine Heimat auf die Insel Fehmarn, wo er seine aktive Laufbahn fortsetzen wird.“

Enge kickt in Drochtersen, Harrsen unterstützt Snoussi

Sportlich war Hacke Harrsen zuletzt für den SCVM aktiv. Nun fungiert er als Co-Trainer bei der U23 des USC Paloma. Foto: Bode

Der Stamm-Keeper kehrt Paloma am Ende der Serie den Rücken. „Zum aktuellen Kader gehört bereits nicht mehr Hendrik Enge (19). Der Mittelfeldspieler hat sich in der Winter-Wechselperiode der Regionalliga-Reserve der Spielvereinigung Drochtersen/Assel angeschlossen und wird dem runden Leder fortan in der Landesliga Lüneburg (Niedersachsen) nachjagen. Wir bedanken uns bei Hendrik für seinen langjährigen Einsatz im Trikot des USC und wünschen ihm für die Zukunft privat und sportlich alles Gute.“

Erfreuliches gebe es aber auch von der U23, die in der Bezirksliga Nord um die Meisterschaft mitkämpft, zu berichten. „Das Team, aktuell Tabellenzweiter und somit noch voll im Rennen um den Aufstieg in die Landesliga, hat Verstärkung im Trainerstab erhalten. Hauke Harrsen (32) agiert seit wenigen Wochen als Co-Trainer an der Seite von Chefcoach Mohamed-Ali Snoussi (30). Herzlich willkommen und viel Erfolg beim USC Paloma, Hauke!“