TBS Pinneberg: „Boller“ Jeschke ist zurück

Ex-Profi beendet Blitz-Intermezzo in Eimsbüttel

13. Juli 2017, 15:27 Uhr

Andreas "Boller" Jeschke kehrt zu TBS Pinneberg zurück. Foto: KBS-Picture.de

Zwischen April und August 2014 hatte Andreas „Boller“ Jeschke bereits ein fünfmonatiges Intermezzo bei TBS Pinneberg, ehe man nicht unbedingt im Guten und mit einigen Nebengeräuschen auseinanderging. Doch diese Zeiten sind vergessen – und Jeschke betont auch: „Über das, was war, will ich nicht mehr reden!“ Vielmehr wurde er nun angefragt, ob er sich eine Rückkehr vorstellen könne, und Jeschke meint: „Ich musste nicht lange überlegen.“

Mit Ferhat Süt wird der einstige Profi des FC St. Pauli, „Boller“ Jeschke, künftig ein Trainergespann an der Müßentwiete bilden. Die neue Konstellation ist aber nicht nur aufgrund Jeschkes Vergangenheit bei TBS ein wenig erstaunlich, sondern auch aufgrund der Tatsache, dass er Ende Juni noch bei GW Eimsbüttel II anheuerte. Bei TBS steht das neue Duo nun vor einer wahren Herkulesaufgabe, nachdem nahezu der komplette Kader des amtierenden Vize-Meisters der Bezirksliga West – aufgrund des Abspringens einiger Sponsoren – das Weite gesucht hat. Mit Emre Akcan und Berkay Kilinc kehren derweil zwei Mann vom FC Elmshorn zu TBS zurück. Ebenfalls neu ist Leon Girgin, der aus der A-Verbandsliga der SV Halstenbek-Rellingen zum Hammonia-Aufsteiger stößt. Zudem wird auch Keeper Nico Jeschke seinem Vater nach Pinneberg folgen.

„Wir suchen aber noch – und jeder der Interesse hat, kann sich gerne melden“, so der 50-jährige Wieder-Coach, der sein Team in der Hammonia-Staffel keinesfalls als Kanonenfutter ansieht: „Wir haben viele junge und talentierte Spieler. Warum sollten wir es nicht schaffen?!“