Oberliga 02

„Talente-Hattrick“ für Niendorf

06. Juli 2021, 08:50 Uhr

Sehr aufmerksam lauscht Gian-Luca Graefe (re.) den Ausführungen von Niendorf-Coach Ali Farhadi. Foto: Florian Baumgart

Häppchenweise füllt sich der Kader des Niendorfer TSV für die kommende Oberliga-Saison. Nachdem zunächst nur von Abgängen zu lesen und hören war, gab man in der vergangenen Woche bekannt, dass ein „Sextett“ am Sachsenweg verlängert hat. Leon Meyer (24), Daniel Brückner (40), Dario Streubier (27), Tim Krüger (25), Lennart Merkle (21) und Blerim Qestai (21) bleiben dem NTSV erhalten. Nun stoßen auch die ersten Neuzugänge zum Team, wie der Verein in einer Pressemitteilung verlauten lässt…

Unsere Erste Herren hat drei sehr talentierte Spieler für sich gewinnen können, die allesamt im eigenen Nachwuchs gespielt haben. Leon Henk und Gian-Luca Graefe (beide 19) bilden in der kommenden Saison gemeinsam mit dem erfahrenen Tobias Grubba das Torhüter-Trio, Jesse Osei (19) verstärkt die Innenverteidigung.

Während Jesse Osei (li.) die Innenverteidigung verstärken soll, komplettiert Leon Henk das Torwart-Trio am Sachsenweg. Foto: Florian Baumgart

Leon Henk kommt direkt aus der eigenen U19, spielte aber bereits von 2014 bis 2016 für den NTSV, ehe es ihn erst zum FC St. Pauli und dann zu Eintracht Norderstedt verschlug. Bei Norderstedt verbrachte Gian-Luca Graefe hingegen sein letztes Junioren-Jahr. Zuvor spielte er für Niendorf in der A-Bundesliga und erlernte am Sachsenweg auch das Fußballspielen, bevor er zwischenzeitlich erst zum FC St. Pauli wechselte und dann ins NLZ des VfL Wolfsburg.

Trainer Ali Farhadi zu seinen beiden neuen Keepern: „Wir kennen beide natürlich sehr gut und sind unglaublich froh, dass sie sich für uns entschieden haben. Es sind zwei starke, talentierte Torhüter, die sehr viel mitbringen. Zusammen mit Tobias Grubba passt das richtig gut.“

Auch Jesse Osei hat sich bereits gut eingefügt. Der Innenverteidiger überzeugte in der kurzen A-Regio-Saison und rutscht jetzt aus der U19 in die Ligamannschaft. Farhadi zu seinem neuen Spieler: „Mit Jesse haben wir einen der stärksten Spieler der letztjährigen U19-Regio hochgezogen. Er bringt eine Menge mit und ist schon jetzt ein sehr guter Innenverteidiger. Wir sind sehr gespannt auf sein erstes Herrenjahr.“