T05: Souveräner Dreier sichert Herbstmeisterschaft

Landesliga Hammonia: FC Teutonia 05 – FC Elmshorn, 4:1 (1:0)

24. Oktober 2016, 10:49 Uhr

Kommt alle her zum Jubeln: Pascal Pietsch war zum 2:0 für Teutonia 05 erfolgreich. Foto: noveski.com

Beim FC Teutonia 05 holte sich der FC Elmshorn eine erwartungsgemäße Niederlage ab. Am Ende hieß es 4:1 für die Teutonen, Jaques Rodrigues de Oliveira sorgte dafür, dass Elmshorn bereits nach fünf Minuten mit 0:1 ins Hintertreffen geriet. Komfortabel war die Pausenführung von T05 nicht, aber immerhin ging der Gastgeber mit einem Vorsprung von einem Tor in die Umkleidekabinen.

Dass der Spitzenreiter mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies Pascal Pietsch, als er kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand erhöhte (46.). Ab der 57. Minute bereicherte der für den 27-jährigen Stürmer eingewechselte Aytac Erman den FC Teutonia 05 im Vorwärtsgang. Mit dem 3:0 von Erman hatte das Spiel seinen Sieger in der 81. Minute eigentlich schon gefunden. Der eingewechselte Ömer Aygün stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 her (89.). Der Treffer von Michael Meyer in der 90. Minute bedeutete den Endstand.

T05 ist seit 13 Spielen unbezwungen. Der erste Rang ist der Mannschaft von Florian Gossow nicht zu nehmen. 
Gegen den FCE verbuchte man bereits den zwölften Saisonsieg, der gleichbedeutend mit dem vorzeitigen Erreichen der Herbstmeisterschaft war. 

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist dagegen beim FC Elmshorn noch ausbaufähig. Nur sechs von möglichen 15 Zählern beanspruchte man in diesen Partien für sich. Durch diese Niederlage fällt der Gast in der Tabelle auf Platz elf. 


T05 tritt bereits am Donnerstag beim SC Sternschanze an. Der FC Elmshorn steht als nächstes der Zweitvertretung des SC Victoria gegenüber (Sonntag, 15:00 Uhr).