SVNA: Petersen hört auf, Ferentinos übernimmt vorerst

Vorgänger wird Interims-Nachfolger seines Nachfolgers

27. Oktober 2017, 13:11 Uhr

Andreas Ferentinos ist bis zur Winterpause wieder Trainer des SVNA. Archivfoto: noveski.com/Herzog

Trainerwechsel in der Landesliga Hansa: Der SV Nettelnburg-Allermöhe wird ab sofort nicht mehr von Mirko Petersen betreut. Der 48-Jährige, der das Team erst im Sommer übernommen hatte, bat den Verein um die Auflösung seines Vertrages. Als Nachfolger Petersens übernimmt vorerst bis zur Winterpause dessen Vorgänger Andreas Ferentinos die Mannschaft.

Die Pressemitteilung des SVNA im Wortlaut:

Der Sportverein Nettelnburg/Allermöhe (SVNA) hatte im Sommer 2017 Mirko „Naddel“ Petersen (48 Jahre) zum neuen Ligatrainer der Landesliga-Mannschaft gemacht.

Am letzten Mittwoch hat Mirko Petersen den SVNA gebeten, die Trainervereinbarung mit sofortiger Wirkung zu beenden, worauf Liga-Manger Jan Arp und Fußballabteilungsleiter Gerald Grassé nach intensiven Gesprächen zugestimmt haben. Über die Gründe der plötzlichen Trennung wurde Stillschweigen vereinbart.

Der SVNA dankt Mirko Petersen für die kurze, aber sehr intensive und engagierte Zeit als SVNA-Trainer und wünschen ihm für die Zukunft viel Glück und Erfolg.

Als Interimstrainer wird Andreas Ferentinos (50 Jahre) die Mannschaft zumindest bis zur Winterpause im Dezember 2017 trainieren. Andreas Ferentinos hatte bereits jahrelang im SVNA-Jugendbereich gewirkt und die Liga-Mannschaft von 2015 bis 2017 unter anderem in die Landesliga geführt, ehe er zum Ende der letzten Saison als Trainer der Mannschaft aufgehört hat.

Ob Andreas Ferentinos die Mannschaft über das Jahresende hinaus betreut oder der SVNA einen neuen Trainer sucht, wird die Zukunft zeigen.

Der SVNA wünscht Andreas Ferentinos und dem Ligateam viel Erfolg für die laufende Saison.