SV Wilhelmsburg holt Gebrüder-Sieg-Cup 2015

Süd-Bezirksligist gewinnt Hallenturnier

22. Dezember 2015, 09:19 Uhr

Der SV Wilhelmsburg sichert sich durch den Sieg beim Gebrüder-Sieg-Cup 2015 den letzten Startplatz beim Sparkassen-Cup 2015. Die Wilhelmsburger setzten sich im Halbfinale gegen den Gastgeber Buxtehuder SV II mit 3:2 durch. Im zweiten Halbfinale eliminierte die Meck-Pomm-Auswahl den Vorjahressieger TSV Apensen durch einen 3:1-Sieg. So kam es im Spiel um Platz 3 zum Vorjahresfinale, Buxtehuder SV II gegen den TSV Apensen, in dem sich der TSV mit 3:2 durchsetzte.

In einem spektakulären Finale trennten sich der SV Wilhelmsburg und die Meck-Pomm-Auswahl nach den regulären 12 Minuten mit 2:2 und auch in der Verlängerung um einmal 5 Minuten hatte die Partie beim Stande von 3:3 keinen Sieger. So musste das Penalty-Schießen die Entscheidung bringen. Die Wilhelmsburger verwandelten ihre ersten beiden Penaltys souverän und da die ersten beiden Schützen der Auswahl versagten, hieß der Sieger SV Wilhelmsburg.

Die Wilhelmsburger belegen somit den letzten Startplatz des Sparkassen-Cup 2015, der am 26.12.2015 ab 13.00 Uhr ebenfalls in der Sporthalle des Schulzentrum Nord in diesem Jahr zum 30. Mal ausgetragen wird. Der SV spielt in der Gruppe C, zusammen mit Eintracht Cuxhaven (ist für den FTSV Altenwerder eingesprungen, der leider kurzfristig abgesagt hatte), dem TV Jahn Schneverdingen und dem FC Süderelbe.
Zum besten Torwart wurde Marcel Herbst vom FC Süderelbe II, zum besten Spieler Daniel Oberdörfer vom BSV II gewählt. Der beste Torschütze mit 8 Treffern kam vom Turniersieger SV Wilhelmsburg und hieß Marco Löffke.
Erneut ein gelungenes und überaus faires Turnier, in dem die souverän leitenden Schiedsrichter Tobias Anuss, Torben Ackelbein und Marco Weber lediglich eine Zeitstrafe aussprechen mussten und die wegen eines Wechselfehlers.