Landesliga Hammonia

Simon soll's richten: ETV findet Mitteregger-Nachfolger

08. März 2020, 09:43 Uhr

Simon Hatje (Mi.) - eingerahmt von Liga Manager Koray Gümüs (li.) sowie dem Ersten Vorsitzenden Michael Richter - wird zur kommenden Saison die Geschicke bei der Liga-Mannschaft des ETV leiten. Foto: Verein

Am späten Freitagabend machte es der Eimsbütteler TV - unmittelbar nach dem 12:0-Kantersieg gegen BW 96 Schenefeld - offiziell: Dennis Mitteregger wird nach der laufenden Saison seinen Hut nehmen und den Hammonia-Landesligisten als Cheftrainer verlassen. Rein private Gründe führten bei Mitteregger zu dem letzten Endes schweren Entschluss, wie er uns im Gespräch verriet (HIER). Doch hinter den Kulissen arbeiteten die Verantwortlichen des ETV akribisch an einer Lösung, wer die Nachfolge des einstigen Pokalsieger-Coaches antreten könne. Nun kann der Club vom Lokstedter Steindamm bereits Vollzug melden und präsentiert den neuen Übungsleiter, der aus den eigenen Reihen kommt, für die Saison 2020/21!

"Unser Ligatrainer Dennis Mitteregger wird zum Ende der Saison 2019/20 seine Tätigkeit als Coach der Ersten Herren des Eimsbütteler TV beenden, da der Aufwand neben Beruf und Famlie für ihn leider nicht mehr zu stemmen ist", heißt es in einer Mitteilung, die vom Vorstand der Eimsbütteler unterzeichnet ist. "Wir bedauern diese Entscheidung sehr und möchten uns für sein großes Engagement in den vergangenen zwei Jahren bedanken", hätte man Mitteregger gerne am Lokstedter Steindamm gehalten. "Lieber Dennis, wir wünschen Dir und deiner Familie alles erdenklich Gute. Ihr seid immer gern gesehene Gäste bei uns an der Hoheluft!"


Umso glücklicher ist man, dass die Suche nach einem neuen Mann auf der Kommandobrücke bereits für beendet erklärt werden kann. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Simon Hatje frühzeitig einen Nachfolger vorstellen können", ehe der Vorstand des ETV ins Detail geht: "Simon, 28 Jahre alt, A-Lizenz-Inhaber, trainiert derzeit die U18 beim ETV und spielt mit seiner Mannschaft um den Gewinn der Hamburger Meisterschaft. Mit dieser Personalie führen wir unseren Weg mit ambitionierten Talenten aus den eigenen Reihen konsequent fort."

Autor: Dennis Kormanjos