Sikken schwer verletzt

25. Oktober 2019, 16:21 Uhr

Der HFC Falke muss unbestimmte Zeit auf Thore Sikken verzichten. Im Spiel gegen SCALA wurde der Angreifer eingewechselt und leitete kurze Zeit mit dem öffnenden Pass den Ausgleich ein. Zehn Minuten vor Abpfiff blieb Sikken im Rasen hängen und konnte nicht weiterspielen. Jetzt die traurige Gewissheit: Kreuzbandriss! Zudem hat auch der Knorpel und der Meniskus etwas abbekommen. Brutal zudem, dass Sikken sich vor eineinhalb Jahren erst genau dieses Kreuzband gerissen hat. "Mir tut es für Thore unendlich leid! Er ist ein so feiner Kerl, ein super Angreifer – und kam gerade erst in Fahrt", so Trainer Hellmann.  Sikken kam erst in der Sommervorbereitung von Atlas Delmenhorst – eine Rückkehr auf den Platz ist mehr als ungewiss. 

Mehr zum Thema