Setzt SVB den Trend fort?

Bezirksliga Nord: SV Bergstedt – Niendorfer TSV III (Sonntag, 15:00 Uhr)

14. April 2016, 20:49 Uhr

Der Niendorfer TSV III trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den SV Bergstedt. Am letzten Freitag verlief der Auftritt von Bergstedt ernüchternd. Gegen die Reserve des TSV Glinde kassierte man ein 0:2. Das letzte Ligaspiel endete für Niendorf III mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den UH-Adler.

Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SVB dar. Zehnmal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen. Das Team von Coach Christian Dittmar befindet sich mit 38 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Der NTSV III verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Bislang fuhr der Gast zehn Siege, fünf Remis sowie elf Niederlagen ein. In der Schlussphase der Saison befindet sich die Elf von Jan-Hendrik Schmidt in der Tabelle über dem ominösen Strich.

Mit dem Niendorfer TSV III hat der SV Bergstedt einen auswärtsstarken Gegner zu Gast. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler.