SCP II noch ohne Niederlage

Kreisklasse 4: TSV Heist II – SC Pinneberg II (Sonntag, 13:00 Uhr)

11. März 2016, 14:12 Uhr

Die Reserve des TSV Heist hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als die Zweitvertretung des SC Pinneberg zum Gegner. Bei BW 96 Schenefeld III gab es für Heist II am letzten Spieltag nichts zu holen (7:4). Zuletzt war der SCP II dagegen zu einem 2:0-Erfolg über den SC Ellerau III gekommen. Das Hinspiel entschied der SC Pinneberg II mit 5:1 klar für sich.

Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz des TSV Heist II derzeit nicht. In den letzten fünf Spielen schaffte der Gastgeber lediglich einen Sieg. Zu den drei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei Heist II elf Pleiten.

Mit 51 Punkten steht der SCP II auf dem Platz an der Sonne. Mit nur neun Gegentoren hat der Gast die beste Defensive der Kreisklasse 4. Die Elf von Trainer Sven Delling scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende 17 Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen den Tabellenführer (17-0-0) noch ausrichten kann. Die Torjäger des SC Pinneberg II sind Nico Göttsche mit 13 Toren und Kim Stieb, der zwölf Treffer erzielte.

Aufpassen sollte der TSV Heist II auf die Offensivabteilung des SCP II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Heist II hat diesmal mit dem SC Pinneberg II eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der SCP II ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. Der TSV Heist II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem SC Pinneberg II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe