Schwerer Prüfstein für Rugenbergen III

Kreisliga 8: SV Rugenbergen III – TuS Hemdingen-Bilsen (Sonntag, 10:45 Uhr)

15. Oktober 2015, 12:13 Uhr

Der TuS Hemdingen-Bilsen trifft am Sonntag (10:45 Uhr) auf den SV Rugenbergen III. Die fünfte Saisonniederlage kassierte Rugenbergen III am letzten Spieltag gegen den TuS Holstein Quickborn. Hemdingen-Bilsen gewann sein letztes Spiel gegen die Reserve des TuS Germania Schnelsen mit 2:1 und liegt mit 13 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Der SVR III steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt neun Punkten konnten immerhin acht Punkte auf heimischem Boden geholt werden. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SV Rugenbergen III in den vergangenen fünf Spielen.

Hemdingen findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 9. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst ein Punkt hat man bisher auswärts sammeln können. Die Saison des Aufsteigers verläuft bisher durchschnittlich: insgesamt kann der TuS Hemdingen-Bilsen vier Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen verbuchen. Zuletzt lief es recht ordentlich für Hemdingen-Bilsen - neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Vor allem die Offensiv-Abteilung von Hemdingen muss Rugenbergen III in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der TuS Hemdingen-Bilsen als Favorit ins Rennen. Der SVR III muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Hemdingen-Bilsen zu bestehen.