Schwerer Prüfstein für Bostelbek III

Kreisklasse 12: Bostelbeker SV III – Inter 2000 (Sonntag, 11:00 Uhr)

08. Mai 2015, 11:00 Uhr

Bostelbeker SV III empfängt Inter 2000. Bostelbek III gewann sein letztes Spiel und hat nun sieben Punkte auf dem Konto. Zuletzt war Inter 2000 zu einem 6:0-Erfolg über SV DJK Hamburg gekommen. Im Hinspiel watschte Inter 2000 Bostelbeker SV III mit 10:1 ab. Natürlich will sich der Gastgeber für diese Schmach revanchieren.

Zu mehr als Platz 12 reicht die Bilanz von Bostelbek III derzeit nicht. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Aufsteigers. Weniger als die Hälfte seiner Punkte erkämpfte sich Bostelbeker SV III auf dem heimischen Rasen. Zwei Siege, ein Remis und 18 Niederlagen hat Bostelbek III derzeit auf dem Konto. Nur einmal ging Bostelbeker SV III in den vergangenen vier Partien als Sieger vom Feld. 33:133 – das Torverhältnis von Bostelbek III spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Nach 21 gespielten Runden zieren bereits 47 Punkte das Konto von Inter 2000 und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Nur viermal musste sich der Gast bisher geschlagen geben. Inter 2000 tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten vier Spielen an.

Wenn Bostelbeker SV III den Rasen betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Bostelbek III. Aber auch beim Gegner Inter 2000 ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer. Im Saisonendspurt bekommt es Bostelbeker SV III einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun.